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Das war die Berlin Fashion Week HW 17/18

Von FashionUnited

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Mode

Die Berliner Modewoche ging vergangene Woche erneut in der deutschen Hauptstadt über die Bühne. FashionUnited berichtete sowohl über die Messen, als auch über die Modenschauen der Berliner Designer. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Artikel zum Thema Berlin Fashion Week lesen Sie hier.

Modemetropole Berlin: Messestadt mit Laufsteg

Die wirklich relevanten Ereignisse der Berliner Fashion Week finden abseits des offiziellen Schauenplans statt, findet Autor Jan Schröder. Als Adresse für anspruchsvolle Mode aus Deutschland hat sich der Berliner Mode Salon im Kronprinzenpalais etabliert, die Geschäfte werden aber auf den Messen gemacht. Und da hat sich Berlin in den vergangenen Jahren einen internationalen Ruf erarbeitet.

Weiterlesen: FashionUnited/Jan Schröder

Fashion Council Germany präsentiert die Gewinner seines Förderprogramms

Im Sommer hatte der Fashion Council Germany (FCG), zusammen mit dem schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M), erstmals ein Förderprogramm für junge Designer ausgeschrieben. Am Dienstag gab die Interessenvertretung der deutschen Modebranche im Rahmen der Berliner Fashion Week die Gewinner bekannt. Am ersten „Fellowship Programme by The Fashion Council Germany and H&M“ werden demnach die vier Labels Boulezar, Horror Vacui, Tim Labenda und William Fan teilnehmen.

Weiterlesen: FashionUnited/Jan Schröder

Berlin Fashion Week: Die Schauen-Highlights

Die Berliner Modewoche mit all ihren Messen, Modenschauen und Events ist auch in der H/W 2017/18-Ausgabe zu Ende. Die spannendsten Shows der Designer hat Autorin Barbara Russ hier für Sie ausgewählt.

Weiterlesen: FashionUnited/Barbara Russ

Zwischen Kaufhaus und Theater: ein Rückblick auf die Berliner Modenschauen

Vergangenheit und Zukunft, Kommerz und Kunst – die Kollektionen, die auf den Laufstegen der Berliner Fashion Week zu sehen waren, verbanden wieder einmal vermeintliche Gegensätze. Doch auch die Gebäude, in denen die Schauen diesmal stattfanden, reflektierten diese für Designer so wichtigen Gegenpole – und lieferten damit ein Abbild der Vielfalt, die für die Modestadt Berlin so typisch ist.

Weiterlesen: FashionUnited/Jan Schröder

Mehr Besucher, gute Stimmung: Berliner Modemessen bleiben auf Erfolgskurs

Auch die vor wenigen Tagen beendete Modewoche können die Berliner Messemacher als Erfolg verbuchen. Die Stimmung in den Hallen war weitgehend gut, die Besucherzahlen entwickelten sich einmal mehr positiv. Höhere Frequenzen verzeichneten erneut die Messen der Premium Exhibitions GmbH. Berlins führende Messegesellschaft, der neben der Hauptveranstaltung Premium auch die Seek, die Bright und die Show & Order gehören, meldete am Dienstag, dass die Gesamtbesucherzahl auf den vier Messen um elf Prozent gestiegen sei.

Weiterlesen: FashionUnited/Jan Schröder

Gute Aussichten: 50.000 genießen Berliner Panorama

Am Donnerstag ist die im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindende Modemesse Panorama zu Ende gegangen. Das Format, das halbjährlich auf dem Messegelände am Funkturm stattfindet, hat sich mittlerweile zur größten Modemesse Europas gemausert und so das ehemalige Branchenflaggschiff Bread & Butter endgültig ins Reich der Geschichte verwiesen.

Weiterlesen: FashionUnited/Reinhold Köhler

Bild: Catwalkpictures, obs/Messe Berlin GmbH, Fashion Council Germany und FashionUnited

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