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Damenmodetrends der Laufstege Frühjahr/Sommer 2021

Von Trendstop

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Mode

Das Überdenken traditioneller Damenbekleidungs-Codes ist der Schlüssel zur SS21-Saison. Mit Proportionen, Formen und Silhouetten wird experimentiert, wobei man sich von der Vergangenheit inspirieren lässt, um etwas Neues zu schaffen. Globale Referenzen des Kulturerbes werden miteinander verwoben und verleihen einer umweltfreundlichen, handwerklichen Ästhetik einen internationalen Anstrich.

Trendstop bietet FashionUnited-Lesern einen Einblick in die Schlüsselthemen, die sich auf den Damen-Modeschauen Frühjahr/Sommer 2021 abzeichneten.

Period Drama

Der Vintage-Trend setzt sich fort, wobei weiter zurück in die Archive geschaut wird, um von historischen Kostümen inspirierte Silhouetten und Details einzuführen. Voluminöse Röcke, Miederwarenkonstruktionen, Spitzen und Sticktechniken werden wiederbelebt, während die Nachbildung historischer Stile in leistungsstarken Materialien diesen eine höchst zeitgenössische Wendung verleiht.

Dramatische Proportionen

Das Spiel mit Proportionen ist eines der Markenzeichen der SS21-Saison, beeinflusst durch eine Kombination aus einem erneuerten Interesse an historischer Kleidung und der fortlaufenden Neubewertung traditioneller Damenbekleidung im Einklang mit den Verbraucherinnen von heute. Wogende Formen und extreme Volumen bieten diese frischen Ideen mit einem Hauch von Verspieltheit und einem Gefühl für das Unerwartete.

Eco Nomad

Zwei der größten Modetrends vereinen sich in der Verschmelzung von Öko-Themen mit einer globalen Perspektive. Das Motiv eines Wüstenwanderers durchdringt fließende Kaftan-Silhouetten und handgefertigte Accessoires. Rohleder, Garne und Fasern haben einen unbehandelten Look, der die nachhaltige Denkweise mit handgefertigten Konstruktionen widerspiegelt, die das Ethos der “Rückkehr zum Handwerk” unterstützen.

Exklusives Angebot

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

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