• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Basler erweitert Lizenz-Geschäft

Basler erweitert Lizenz-Geschäft

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Damenmode-Anbieter Basler baut seine Accessoire-Linie weiter aus und vergibt eigenen Angaben zufolge zwei weitere Produktionslizenzen zur Saison Herbst/Winter 2015/2016. Zusammen mit dem deutschen Luxushersteller V. Fraas will das Unternehmen Tücher auf den Markt bringen und in Zusammenarbeit mit dem in Florenz ansässigen Familienunternehmen Braccialini markeneigene Handtaschen anbieten.

Mit seinem neuen Lizenz-Partner V. Fraas will Basler zu Marken wie Ted Baker, Hugo Boss und Max Mara aufschließen und sein Produktportsolio komplettieren. Die Tücher sollen in 22 unterschiedlichen Styles und mehreren Farbvarianten aus Seide, Kaschmir oder Modal auf den Markt kommen, hergestellt in Deutschland, Italien und China. Ergänzend dazu soll es auch noch zwei Ponchos in verschiedenen Farbnuancen geben.

Bei den Handtaschen sind Unternehmensangaben zufolge sieben verschiedene Styles geplant, vom Shopper für den täglichen Gebrauch bis hin zur Bowl-Bag. Alle Taschen sollen in dezenten Farben, wie Taupe und Schwarz oder intensivem Rot gehalten sein.

Sowohl die Tücher, als auch die Handtaschen, sollen weltweit in allen Basler Stores und im Online-Shop vertrieben werden, in den Core-Märkten soll darüber hinaus auch der Wholesale als Vertriebskanal genutzt werden.

Foto: Basler

BASLER