• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Amazon: innovatives Modemarketing duch Live-Streaming

Amazon: innovatives Modemarketing duch Live-Streaming

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Wie in der letzten Woche berichtet, bemüht sich der Online-Riese Amazon verstärkt um seinen Mode-Bereich und verfolgt mit einer neuen Live-Streaming-Show names „Style Code Live“ einen neuen, direkteren und benutzerfreundlicheren Ansatz, was die Vermarktung von Mode angeht. Wie clever dieser Schachzug ist der Branche nicht entgangen.

Statt dem normalen Vorgang, nämlich über Amazons Suchleiste Produkte nach Beschreibung, Preisvergleichen oder Benutzerbewertungen zu finden, verfolgt der Live-Stream einen neuen Ansatz und wendet sich an ein ganz neues Publikum. In Amazons neuer Show „Style Code Live“ werden für die Zuschauer verschiedene Produkte zusammen mit einfachen Kaufmöglichkeiten vorgestellt. Damit wagt Amazon den Schritt vom indirekten zum direkten Kaufmedium.

„Dies ist eine wirklich innovative Sache, die sie versuchen", kommentierte Edward Yruma, Aktienanalyst bei KeyBanc Capital Markets, gegenüber WWD. KeyBanc verfolgt sehr genau Amazons Erfolg im Modebereich, da es ein neuer Ansatz des Unternehmens ist, sich an modebewusste Kunden zu wenden.

Das neue Videomaterial ist eine Reihe sogenannter „Infomercials“ - als Informationssendungen getarnte Werbevideos, die sich an die Generation der Jahrtausendwende richten. Aufgrund der Wettbewerbssituation des wachsenden E-Commerce-Geschäfts ergab sich die dringende Notwendigkeit für eine neue Taktik. Amazon Bemühungen beweisen, dass das Unternehmen versucht, sich stärker mit der Modebranche zu verbinden. „Sie versuchen hier, Neuerungen einzuführen und ich denke, dies wird ihnen im Laufe der Zeit innerhalb der Modegemeinschaft wirklich Glaubwürdigkeit verleihen“, fügte Yruma hinzu.

Amazon Fashion