Bild: Dior H/W21 Shanghai Es war eine Premiere: Am Montag präsentierte das Haus Dior in Shanghai in einer analogen Show seine Herbst/Winterkollektion 2021 und reihte sich damit in das offizielle Programm der Chinese Fashion Week ein. Wie WWD bereits im März anmerkte, wird die Herbstkollektion des Hauses […]

INTERVIEW Der internationale Modeillustrations-Award Fida gab Anfang April seine Preisträger für 2021 bekannt. Aus fast 1.000 Einsendungen aus 101 Ländern wurde bereits Mitte März eine erste Shortlist von 100 Künstlern kommuniziert, von anschließend ein Viertel zu Finalisten wurde. Die Jury des Wettbewerbs […]

Auf fast hundert Jahre Geschichte darf das Metzinger Unternehmen Hugo Boss zurückblicken – so lange bestehen wenige andere deutsche Bekleidungsfirmen. Von der Kleiderfabrik zum internationalen Lifestyle-Konzern durchlief es viele und Jahrzehnte und muss sich natürlich auch der Verantwortung seiner NS-Zeit […]

Die nächste Lederjacke, die Sie kaufen, könnte aus Pilzen hergestellt worden sein. Lederalternativen, insbesondere auf pflanzlicher Basis, waren bisher eher Gegenstand von Laborstudien als von groß angelegten Bekleidungsproduktionen. Das könnte sich nun ändern, denn das Myzel-Technologieunternehmen […]

Das italienische Modelabel Diesel wartet im Juni gleich mit zwei Neuerungen auf: Der im vergangenen Herbst verpflichtete Creative Director Glenn Martens zeigt dann seine Premierenkollektion für die Marke – und das im Rahmen der Mailänder Menswear-Modewoche. Damit ist Diesel zum ersten Mal im Schauenkalender […]

Am vergangenen Freitag fand im Berliner Technoclub Berghain der ‘Bottega Veneta Salon 02’ statt. Nach der Modenschau sollen Partys in der Stadt abgehalten worden sein, die nicht Corona-konform schienen. Berlin war wegen der anhaltenden Pandemie nicht in Tanzlaune. Das italienischen Modehaus, das zum […]

Das zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörende Label Dickies hebt die bisherige Trennung zwischen seinen Mode- und Workwearsegmenten auf. „Dickies wird als eine einheitliche Modemarke mit dem Namen Dickies Europe voranschreiten, die Arbeitskleidung und Lifestyle-Produkte unter […]

Das Modelabel Tommy Hilfiger erweitert sein Sortiment: Noch im April soll einen eigene Reitsportlinie auf den Markt kommen. Das teilte die zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation gehörende Marke am Montag mit. Die zugehörigen Produkte für Damen und Herren würden vom in der Schweiz ansässigen […]

Die Damenmodemarke & Other Stories der H&M Group hat mit der südkoreanischen Designerin Rejina Pyo zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist eine exklusive Co-Lab-Kollektion, die wandelbare Ready-to-wear-Stücke und Signature-Kleider aus hochwertiger Seide oder nachhaltigen Materialien wie biologische, […]

S.Oliver startet in den April mit einer neuen Markenausrichtung, die sich über alle Bereiche erstreckt. Als Teil dieser visuellen Modernisierung verändert S.Oliver auch sein Logo. Dafür wird der der Schriftzug mit dem Markennamen mit dem Motto “Fashion for Life” ergänzt. Ziel der neuen Markenausrichtung […]

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