Der Lebensmitteldiscounter Lidl und Model Barbara Meier wollen gemeinsam eine „Grüner Knopf“-Kollektion entwerfen. Die nachhaltige „Mini-Me“-Kollektion für Frauen und Babys soll im Frühjahr 2021 in alle Lidl-Filialen und den Lidl-Onlineshop kommen. Die Kleidung für Mütter, junge Frauen und Babys sind […]

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton will für ihre Modenschauen der Männermode fortan ein saisonloses Wandermodell verfolgen, das mit einer tatsächlichen Laufsteg-Schau am 6. August in Shanghai beginnen soll, die zu einem späteren Zeitpunkt in Tokio zu sehen sein soll. Am Donnerstagabend wurde […]

Modewochen sind ein Highlight im Arbeitsleben von Redakteuren und Einkäufern. Ihre Bedeutung in der Branche ließ sich daran bemessen, zu welchen Schauen sie eingeladen wurden und in welchen Reihen sie saßen. Die Laufstege von New York, London, Mailand und Paris waren Fixpunkte im gesellschaftlichen […]

You are the District Manager at VF Textil- Handels GmbH, responsible for Timberland Stores in southern Germany and Austria. What does your typical working day look like? My main task is to support and encourage the stores under my supervision to realise their business objectives and to meeting the company’s […]

Napapijri, eine Marke der VF Corporation, wurde für ihre recycelbaren Jacken mit der Cradle-to-Cradle-Zertifizierung auf Stufe Gold ausgezeichnet. Das Cradle-to-Cradle-Zertifikat ist ein weltweiter Standard für verantwortungsbewusste und recycelbare Materialien und Produkte. Die italienische Outdoor-Marke […]

Brüssel - Hendrik Opdebeek, Einkäufer der Herrenkollektionen bei Stijl, der wichtigsten Adresse für Designermode in Brüssel, vermisst die Herrenschauen. "Im September sind wir gezwungen, virtuelle Einkäufe für das Frühjahr 2021 zu tätigen. Das ist frustrierend für ein Unternehmen wie unseres. Man muss […]

Für diesen zweiteiligen Beitrag blickt FashionUnited hinter die Kulissen der Industrie, um einen Querschnitt an Modefachleuten zu ihren Erfahrungen zu befragen. Welche Ratschläge würden sie jungen Absolventen geben, oder was hätten sie schon zu Beginn ihrer Karriere gerne gewusst? Das Ergebnis ist ein […]

INTERVIEW Für die Saison SS21 läuft einiges anders: Die Pandemie hat die Zeitpläne vieler Einkäufer, ihr Budget, und auch den Orderprozess ordentlich durcheinandergewirbelt. Wie sie die Order für SS21 angeht, darüber spricht Miriam Anlauf, Buying Director für Damen-Artikel und Boutique bei Peek & Cloppenburg […]

Das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf allen Marktebenen und an der Spitze des Branchendenkens auf der Digitalisierung. Im Zuge einer globalen Wiedereröffnung verfolgen Modehäuser, Modewochen- und Messeveranstalter einen Hybrid-Ansatz, indem sie mit dem digitalen Bereich experimentieren und gleichzeitig […]

HINTERGRUND Wie viele andere Industrien sucht auch die Modebranche den digitalen Weg – und das schon seit Jahren. Doch in den letzten Monaten hat sich dieser Prozess beschleunigt, als der Ausbruch von Covid-19 eine beispiellose Unterbrechung der globalen Lieferketten verursachte. Der physische Einzelhandel […]

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