Wieder endet ein ereignisreiches Jahr für die Modebranche. Gerade in Deutschland war es nicht unbedingt ein erfreuliches. Das Lag nicht nur daran, dass viele Unternehmen weiter mit den gravierenden Veränderungen des Marktes zu kämpfen hatten. Auch widriges Wetter – vor allem der ungewöhnlich lange und […]

2019 steht vor der Tür und FashionUnited hat die meistgelesenen und beliebtesten Artikel des Jahres 2018 zusammengestellt. Hier ist eine Übersicht der Top-Interviews des Jahres. Foto: Heiner Kroke, Momox Momox: Über das Millionengeschäft mit Second-Hand-Kleidung Satte 150 Millionen Euro Umsatz machte […]

Ein geflügeltes Wort besagt, dass jede Publicity gute Publicity sei. Manche Modefirmen dürften hoffen, dass das wahr ist. Sie sorgten 2018 für Schlagzeilen, die nicht unbedingt als positiv zu werten waren. FashionUnited hat die wichtigsten Kontroversen des Jahres 2018 zusammengestellt, die die Modewelt […]

Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle einen guten Modetrend schätzen, aber es scheint, dass seine Beliebtheit je nach Land und Region sehr unterschiedlich sein kann. Jetzt können wir mit Hilfe von Google genau herausfinden, welche Trends wo beliebt sind. FashionUnited hat zwei der heißesten Trendartikel […]

Die britische Bekleidungsmarke Superdry wird ab der Herbst/Winter 2019-Saison mit Superdry Kids in den lukrativen Kindermodemarkt einsteigen. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. „Wir glauben, dass der Einstieg in den Kindermodemarkt für uns eine Riesenchance ist. Wir wissen, […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann sieht in Deutschland nur noch begrenzte Expansionsmöglichkeiten. «Hier dürften wir die Wachstumsgrenze mittlerweile erreicht haben», sagte Unternehmenschef Heinrich Deichmann der «Welt am Sonntag». Deichmann wolle daher verstärkt im Ausland in den Ausbau des Filialnetzes […]

Wieder endet ein ereignisreiches Jahr für die Modebranche. Gerade in Deutschland war es nicht unbedingt ein erfreuliches. Das lag nicht nur daran, dass viele Unternehmen weiter mit den gravierenden Veränderungen des Marktes zu kämpfen hatten. Auch widriges Wetter – vor allem der ungewöhnlich lange und […]

Erstmals gibt es von National Geographic eine Lizenzkollektion für Männer. Lizenznehmer und Produzent der National Geographic-Kollektion ist die CoreM Ltd/ Omnibrand Group. Der Fokus liegt auf sportlich-urbanen Outdoorstyles mit den fünf Produktgruppen: Jacken, T-Shirts, Polos, Strick und Hemden. Das […]

MEINUNG Calvin Klein, einst ein Garant für minimalistischen amerikanischem Luxus, ist zu einer Unterwäsche- und Jeansmarke im mittleren Preissegment geworden, wenn nicht gar verkommen. Bevor der Gründer der gleichnamigen Marke, Calvin Klein, das Unternehmen verließ, war es ein begehrtes Label für Mode, […]

Wenn von 250 Millionen monatlichen Benutzern ein Großteil nach den gleichen Artikeln sucht, dann lassen sich daraus Trends ableiten. Das denkt sich zumindest die visuelle Suchmaschine Pinterest und gibt ihre alljährlichen Trend-Vorhersagen in Bereichen wie Reisen, Unterhaltung, Heim, Wellness, Mode […]

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