Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) will eine neue digitale Plattform lancieren, um amerikanischen Designern zu helfen, ihre Kollektionen, trotz der durch die Covid-19-Pandemie verursachen Einschränkungen, zu präsentieren. Runway360 ermöglicht es Designern, ihre eigenen modularen, anpassbaren […]

Das virtuelle Fashion Week-Format schreibt die akzeptierten Normen in Bezug auf Inhalt und Kommunikation neu - wie kommt man aber mit Einkäufern ohne das mitreißende, persönliche Erlebnis einer Laufstegshow in Kontakt? Während der digitale Imperativ, der durch Covid-19 hervorgerufen wurde, viele interessante […]

Die US-Outdoor-Marke The North Face hat eine neue Kollektion von T-Shirts in limitierter Auflage herausgebracht, die aus Einwegplastik gemacht wurden. Die „Bottle Source Collection“ wurde aus 18.000 Kilogramm Plastikflaschen hergestellt, die aus den Abfallströmen in den Alpen gesammelt wurden. „Das […]

Ein Großeltern-Ehepaar aus Taiwan ist auf Instagram zu unverhofftem Ruhm gelangt, weil es sich in Kleidung fotografieren lässt, die Kunden in ihrer Wäscherei vergessen haben. Dem Paar in der Stadt Taichung folgen schon mehr als 440 000 Nutzer. «Ich bin begeistert, dass wir anderen Freude und Hoffnung […]

HINTERGRUND Die persönliche Interaktion war in den letzten Monaten wegen der Pandemie stark eingeschränkt und viele Menschen waren auf soziale Medien angewiesen, um mit anderen in Kontakt zu treten. Obwohl Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook hier oft an erster Stelle genannt werden, hat […]

Die Zeit des durch das Coronavirus bedingten Lockdowns hat sich auf die lokale Wirtschaft in afrikanischen Ländern ausgewirkt und die Akteure der Modebranche dazu veranlasst, über neue Möglichkeiten nachzudenken und sich neu zu erfinden, um produktiv zu sein und so den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht […]

KOMMENTAR Derzeit reden nicht wenige davon, dass die Coronavirus-Pandemie die Nachhaltigkeitsbemühungen in der Modebranche angekurbelt hat und tatsächlich finden sich Marken und Einzelhändler in Kooperationen zusammen, schließen sich staatlichen Textilsiegeln wie dem Grünen Knopf an oder zweigen einen […]

Das Bekleidungsunternehmen Marc Cain hält erstmals eine digitale Modenschau unter dem Motto "The sky is the limit" ab. Die Höhepunkte aus der Frühjahr/Sommer 2021-Kollektion werden am Mittwoch, dem 5. August 2020, um 19 Uhr auf Youtube präsentiert. Marc Cain ist einer der ersten deutschen Modemarken, […]

Nike, Adidas, Reebok, Puma, oder Reebok, Converse und Veja? Was ist wohl die beliebteste Sneaker-Marke der Deutschen? Und welche Marken sind am bekanntesten? Dies wollte das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research herausfinden und befragte im Juni 2020 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage […]

INTERVIEW Viele wohltätige Organisationen haben ein Problem: Sie erreichen die jüngeren Generationen nicht mehr. Laut Erhebungen des Deutschen Spendenrates gehören die meisten Spender der Generation 70+ an, der Anteil an Spendern unter 39 Jahren ist rückläufig. Das liegt auch daran, dass die NGOs zum […]

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