Ralph Lauren und die US-amerikanische Social Media Plattform Snapchat wollen künftig global zusammenarbeiten und virtuelle Markenbekleidung für Avatare anbieten. Ziel ist es, mit der Kooperation eine jüngere Generation anzusprechen und „Ralph Laurens Führungsanspruch im digitalen Bereich zu bestätigen“, […]

INTERVIEW In Mailand, London und Paris wurden die Präsentationen der Frühjahr/Sommer-Herrenkollektionen 2021 ins Internet verlegt. Jeder konnte hinter seinem Bildschirm einen Ersatz für die Fashion Week anschauen, von einem Video zum anderen zappen und zahlreiche Online-Inhalte sehen. Der neue Ansatz […]

Virgil Abloh und Off-White haben mit der Einführung des vierteljährlichen Fundraising-Programms "I Support Young Black Businesses" ein anhaltendes Engagement für die schwarze Gemeindchaft angekündigt. Das Projekt wird Gelder für Organisationen sammeln, die von Abloh und seinem Team ausgewählt wurden, […]

Fred Perry tritt in die Pedale und kollaboriert mit der japanischen Radsport-Marke Narifuri, das teilte der britische Sportartikler am Donnerstag mit. In dieser Kapsel wird das Fred Perry Poloshirt zum Rennradtrikot. Dafür wurden fünf Versionen des Hemdes entwickelt und mit verschiedenen Attributen […]

Das in NYC ansässige Portfoliolabor Collectiv3 hat sich mit dem New Yorker Studio der Kent State University zusammengetan, um einer Gruppe von Absolventen zu zeigen, wie erfolgreiche Modeportfolios aussehen sollten. Gesellschaftliche Unruhen, der wirtschaftliche Abschwung, Veränderungen im Konsumverhalten, […]

Die australische Surf- und Snowboard-Marke Quiksilver springt auf den Nachhaltigkeitszug auf und stellt ihre erste „Shades of Earth“-Kollektion vor, die aus nachhaltigen Hoodies und T-Shirts aus mineralisch gefärbter Biobaumwolle besteht. Ab September 2020 soll sie im Handel erhältlich sein. „Quiksilver […]

Wohl wenige - über einem gewissen Alter zumindest - hätten wohl vermutet, dass das Aufnehmen und Teilen von 15-sekündigen Videoclips so populär wird, dass auch die Modebranche aufhorcht und versucht, geeignete Marketingstrategien abzuleiten. Die Rede ist natürlich von TikTok, der im September 2016 im […]

Mode ist emotional ‒ aber sie kann Gefühle sogar wörtlich übertragen, jedenfalls verspricht das die neue Technologie, die vom H&M LAB in Deutschland entwickelt wurde. In der Kampagne “Wearable Love” stellt der schwedische Modehändler eine Jacke vor, mit der sich Menschen berühren können, obwohl sie […]

Der Sportartikler Puma hat in Zusammenarbeit mit dem Design Lab des Massachusetts Institute of Technology eine mechanische Schuhpolsterung entwickelt, die den Gehkomfort verbessern soll. Das Unternehmen aus Herzogenaurach stellte Xetic und den ersten Sneaker, der mit dieser Technik ausgestattet ist, […]

Die Coronakrise begann in China, und auch die wirtschaftliche Genesung beginnt für die großen Mode- und Luxuskonzerne ebenfalls dort. Der Grund ist ganz einfach: Die Wirtschaft in China erholt sich bereits wieder, auch wenn die Realität nicht überall im Land gleich ist. Peking zum Beispiel kämpft noch, […]

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