INTERVIEW Hinter Ela Selected steht Gabriela Holscher-Di Marco, die ihren Kunden auch als Ela bekannt ist. Sie steht seit 43 Jahren für ihre persönliche Auswahl, die sich nicht an Trends oder Vorgaben hält. Auch im Buying geht sie in der Saison SS21 ihren eigenen Weg. Auf dem graden Weg gelangen Kunden […]

INTERVIEW Nach einer so unvorhersehbaren Periode wie der Coronakrise ist die Frage nach den Trends für den Frühling/ Sommer 2021 noch immer schwer zu beantworten. Nichtsdestotrotz wird die Saison neue Silhouetten und Highlights bringen, auf die Einkäufer setzen können. Célina Bailly, die in der Agentur […]

Im Frühjahr / Sommer 2021 wird eine Capsule Collection von Karl Lagerfeld in Kooperation mit dem afrikanischen Modedesigner Kenneth Ize gelauncht. Kenneth Ize wurde in Lagos, Nigeria, geboren und wuchs in Wien auf. Er studierte Mode und Design an der Fachhochschule Wien und zog nach seinem Abschluss […]

Pashmina-Schals könnten in den kommenden Jahren noch seltener und luxuriöser werden. Sie sind ein Kollateralschaden in der Grenzkonfrontation zwischen Indien und China. Aufgezogen von tausenden nomadischer Changpas-Familien liefern die Ziegen aus den hochgelegenen Wüsten Ladakhs in Nordindien die seidige […]

INTERVIEW Anlässlich des Global Earth Day im April wagte das Taschenlabel Maison Hēroïne einen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Das Berliner Label arbeitet mit dem in Deutschland ansässigen Lederhersteller Helcor zusammen, um Taschen aus recyceltem Leder herzustellen. Maison-Hēroïne-Gründer und Geschäftsführer […]

Die Ready-to-wear-Woche für Frauen wird vom 28. September bis zum 6. Oktober in Paris in einem Format stattfinden, das den offiziellen Empfehlungen angesichts der Coronavirus-Epidemie entspricht, teilte der französische Modeverband am Mittwoch mit. Vorgestellt werden die Frühjahr-Sommer-Kollektionen […]

KOMMENTARNew-York - Vor dem Hintergrund der Black Lives Matter-Proteste und der Digitalen London Fashion Week veröffentlichte der British Fashion Council ein Statement zu den Herausforderungen der Branche: "Die jüngsten Ereignisse in den USA haben gezeigt, dass nichts dringlicher ist, als Vorurteile […]

INTERVIEW Für die Saison SS21 läuft einiges anders: Anstatt zwischen Showrooms eilen Einkäufer nun von einer Videokonferenz zur nächsten ‒ oder doch nicht ganz? Wie er und sein Team die Balance zwischen physisch und digital halten, erzählt André Myburgh, Head of Merchandise Fashion & Accessoires des […]

TRENDSEMINAR Das Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf: Das Wachstum der neunziger Jahre hat stagniert, die Globalisierung hat sich langsam ausbalanciert. In der überstürzten Informationsgesellschaft ist das Glück kurzen Vergnügungen gewichen, und die Menschen fühlen sich zunehmend müde oder einsam. […]

Damit eine Marke erfolgreich sein kann, muss sie erstaunliche Produkte schaffen, die Verbraucher kaufen wollen. Verbraucher werden weniger kaufen und die Artikel, die sie kaufen, sehr sorgfältig abwägen. Daher ist es wichtiger denn je, dass sich Marken an den Werten der Verbraucher orientieren, die […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN