Die vergangene Woche zu Ende gegangene GDS (Global Destination for Shoes & Accessories) in Düsseldorf zieht ein gemischtes Fazit. Zwar stimmte die Qualität der Schuh- und Accessoiremesse, die vom 29.-31 Juli auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfand, die Quantität der Besucher ließ allerdings zu […]

Die Orderplattform CPD in Düsseldorf ging am Montag zu Ende, in vielen Showrooms finden aber auch in diesen Tagen weiter Ordertermine statt. Mit drei großen Messeveranstaltungen, mehreren Order-Zusammenschlüssen und über 800 eigenständigen Showrooms bildete die Veranstaltung insgesamt etwa 3000 Mode-Anbieter […]

Erstmals wird die chinesische Modemesse Chic in diesem Jahr zur regulären März-Veranstaltung auch eine Oktoberausgabe starten. Vom 13. bis 15. Oktober 2015 werden etwa 600 Aussteller erwartet, größtenteils aus dem Ausland. Damit entsprechen die Organisatoren dem Wunsch, auch eine Plattform fokussiert […]

Nach vier hochsommerlichen Tagen zieht die OutDoor 2015 in Friedrichshafen eine positive Bilanz: Die Neukonzeption von Tagefolge und Hallenplanung kam beim Publikum gut an. 21.464 Fachbesucher (2014: 21.912) aus 85 Ländern kamen an den Bodensee, um die Neuheiten im Bereich Outdoor-Bekleidung und Equipment […]

Bereits am Mittwochmorgen, dem ersten Messetag, zeichnete sich auf der Premium ein deutlich stärkerer Besucherandrang ab, als in der Frühjahr/Sommer 2015 Saison. 70 Prozent Steigerung ließen sich an diesem Tag im Vergleich zum Vorjahr feststellen; über alle drei Messetage lag der Zuwachs bei insgesamt […]

Nach dem Aus der Bread & Butter war die Bedeutung Berlins als internationaler Modemessenstandort vielerorts infrage gestellt worden. Inzwischen ist klar: Die Zweifel waren gänzlich unberechtigt. In den Bereichen Denim und Menswear haben andere Veranstaltungen das Vakuum in kürzester Zeit mit überzeugenden […]

Dass die Berliner Modemesse Premium gleich am ersten Tag geradezu überlaufen ist, hat schon Tradition. In dieser Saison wurden die Besucherrekorde erneut gebrochen: Nach Angaben der Veranstalter fanden sich am Eröffnungstag satte siebzig Prozent mehr Gäste als vor einem Jahr in den Hallen der „Station“ […]

Nach einer enttäuschenden letzten Ausgabe der Berliner Modemesse Bread & Butter steht das Aus der Messe fest dies teilten die Veranstalter auf einem drastischen Weg mit. Die folgende Email wurde an alle Geschäftspartner versendet.

Die Messelandschaft rund um die Berliner Fashion Week ist weiterhin in Aufruhr. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass der Online-Modeanbieter Zalando das einstige Messeflaggschiff Bread & Butter übernehmen und zu einer hauseigenen Publikumsmesse umstrukturieren wird, erfolgt nun der zweite Paukenschlag […]

Ab Januar 2016 findet die Düsseldorfer Orderplattform ‚The Gallery’ in den Hallen des Areal Böhler statt. Man habe in den bisherigen Räumlichkeiten der ‚Botschaft’ kaum noch Wachstumsmöglichkeiten gehabt und reagiere mit dem Locationwechsel auf Ergebnisse von Besucherumfragen und Gespräche mit Ausstellern, […]

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