Die Modemesse The Hub hat sich entschieden, ihre bevorstehende Ausgabe in Shanghai um einen Monat zu verschieben, damit sie zeitgleich mit der Shanghai Fashion Week stattfinden kann. Statt also wie geplant vom 16. bis 18. März 2016, wird The Hub vom 9. bis 11. April stattfinden, um vom Besucherstrom […]

Nach der Insolvenz der einstigen Modeleitmesse Bread & Butter, hat der Onlineanbieter Zalando die Firma samt Markenrechten gekauft und wollte die frühere Fachmesse am traditionellen Standort des Tempelhofer Flughafens zu einer neuen Publikums-Schau aus- und umbauen. In diesen Tagen hätte die Premiere […]

Am gestrigen Dienstag starteten in Berlin die saisonalen Ordermessen im Rahmen der Fashion Week. Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei neben der vor allem bei vertikalen Anbietern beliebten Messe Panorama vor allem die drei von der Premium Exhibitions GmbH organisierten Leitmessen Premium, Seek […]

Auf der Streetwear Messe Bright in Berlin bereitet Ed Hardy, die amerikanische Kultmarke aus den frühen 2000ern, gerade ihr Comeback vor. Gelingen soll der Start der Marke Ed Hardy, die vor allem durch ihre plakativen japanischen Tattoo-Prints berühmt wurde, durch eine Reihe von Collaborations. So sollen […]

Die bevorstehende Ausgabe der ISPO, die vom 24. bis 27. Januar in München stattfindet, wird in diesem Jahr nachhaltige Produkte sogar noch mehr betonen als im letzten Jahr. Unter den vielen nachhaltigen Innovationen befinden sich unter anderem eine Outdoor-Jacke aus Zuckersirup von Bergans of Norway […]

Einen Tag vor der Messe meldet die Modemesse Panorama Berlin ein Wachstum von 25 Prozent. Vom 19. bis 21. Januar präsentiert sie mit 712 Kollektionen in zehn Messehallen auf insgesamt 42.500 Quadratmetern ihr bislang größtes Fashion-Event. Dies entspricht einem Plus von zirka 25 Prozent bei den gezeigten […]

Auf der letzte Woche zu Ende gegangenen „View Premium Selection“ in München konnte die Fashionbranche einen ersten Ausblick auf die Saison Sommer 2017 wagen. Auch diesmal ging die Rechnung der View als Preview-Messe wieder auf. An zwei konzentrierten Messetagen bot sie einen optimalen Rahmen, um die […]

Nach dem endgültigen Aus für die ehemalige Berliner Leitmesse Bread & Butter, die über Jahre die Modewoche der Hauptstadt dominiert hatte, hat sich nun mit der Premium Gruppe ein neuer Messe-Highroller etabliert. Dabei zahlt sich nun aus, was die Veranstalter über Jahre auszeichnete: Konstanz, Verlässlichkeit […]

Die Veranstalter von FIMA, dem alle zwei Jahre in Niger stattfindenden Festival International de la Mode en Afrique, sagten die 10. Ausgabe von Afrikas Top-Modeereignis einen Tag vor seinem Start am Dienstag aus Angst vor Terroranschlägen kurzfristig ab. "Die Regierung von Niger hat entschieden, die […]

Der Modemessenveranstalter munichfashion.company GmbH/The Supreme Group in München steigt ins B2C-Geschäft ein. Mit dem Kauf von insgesamt vier Messen des insolventen Veranstalters TMS aus Dresden will das Unternehmen zudem in neue Segmente vordringen. Mit sofortiger Wirkung ist die munichfashion.company […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN