• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Insolvenzverfahren für Modemesse Bread & Butter vor Abschluss

Insolvenzverfahren für Modemesse Bread & Butter vor Abschluss

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Gläubiger der Modemesse Bread & Butter Berlin müssen bis zu drei Viertel ihrer Forderungen abschreiben. Eine Gläubigerversammlung nahm am Dienstag den Insolvenzplan an, wie Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff mitteilte. Im Ergebnis würden mindestens 27 Prozent der Forderungen bedient werden. Zudem sei der Verkauf der Messe an den Modehändler Zalando bestätigt worden. Bread & Butter hat einen Mietvertrag, nach dem die Messe bis 2019 zwei Mal pro Jahr im früheren Tempelhofer Flughafengebäude über die Bühne gehen kann. Die Januar-Ausgabe fällt jedoch aus, weil dort Flüchtlinge untergebracht werden sollen.(DPA)

Bread Butter