• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Ausgebuchte Neonyt sucht nach weiteren Flächen

Ausgebuchte Neonyt sucht nach weiteren Flächen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die Modemesse Neonyt, die vom 14. bis 16. Januar 2020 im Hangar 4 des Flughafens Tempelhof in Berlin stattfindet, ist nach Angaben der Organisatoren bereits ausgebucht und deshalb auf der Suche nach Zusatzflächen am Flughafen Tempelhof. Es bestehe bereits eine Warteliste mit „nationalen und internationalen Labels“, heißt es von der Messe in einer Presseerklärung.

Als Grund für den gestiegenen Flächenbedarf nennt die Messe zahlreiche Neuaussteller, wie Armedangels, Blutsgeschwister, KnowledgeCotton Apparel, Kuyichi, Melvin & Hamilton oder Wolfskin Tech Lab. Um zusätzlichen Brands die Teilnahme an der kommenden Ausgabe zu ermöglichen, prüft die Messe Frankfurt als Veranstalter derzeit Möglichkeiten, die Fläche temporär zu erweitern. Anmeldungen für Aussteller seien weiterhin möglich, so die Messe.

„Der Tempelhof ist eine großartige Location, das war uns von Anfang an klar. Und ganz offensichtlich sind auch die Brands von der neuen Location und dem Konzept der Neonyt begeistert. Das freut uns sehr. Dass der Platz gerade knapp wird, liegt auch daran, dass einige unserer langjährigen Aussteller ihre Fläche deutlich vergrößert haben. Zum anderen möchten sich zahlreiche neue Brands auf der Neonyt präsentieren und auch das Interesse aus dem Ausland wächst weiter“, so Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt bei der Messe Frankfurt.

Das Angebot der Brands und Kollektionen auf der Neonyt ist international. Noch stärker als beim letzten Mal sind die Niederlande vertreten, unter anderem mit Brands wie Kuyichi, Elements of Freedom oder Rhumaa. Frankreich, Peru, Portugal und Spanien präsentieren außerdem Brands in großen Gemeinschaftsauftritten.

Die Neonyt wird im kommenden Januar erstmals gemeinsam mit der Messe Panorama auf dem Flughafen Tempelhof stattfinden. Dabei belegt die Neonyt den Hangar 4, während die Panorama die beiden Hangars 5 und 6 belegen soll.

Foto: Tempelhof Projekt GmbH | www.thf-berlin.de

Neonyt