• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Jean Paul Gaultier stellt Ausstellung in München vor

Jean Paul Gaultier stellt Ausstellung in München vor

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Mode-Designer Jean Paul Gaultier (63) stellt an diesem Mittwoch (13.00 Uhr) in der Kunsthalle in München eine Ausstellung über sich selbst vor. Gaultier steckte Männer in Röcke, wurde damit berühmt und gilt seit 40 Jahren als ein Enfant Terrible der internationalen Modeszene. Die Schau mit dem Titel «From The Sidewalk To The Catwalk» (Vom Gehweg auf den Laufsteg) ist vom 18. September an zu sehen und hatte vorher schon in Montreal und Paris Station gemacht. Modisch kann Gaultier mit München einiges anfangen, wie er der «Vogue» kürzlich sagte. Die bayerische Tracht habe seine Entwürfe das ein oder andere Mal beeinflusst: «In der alpenländischen Folklore findet man viele Anregungen. Sie ist kühn, exzentrisch und betont die Persönlichkeit.» (DPA)

Jean Paul Gaultier