• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando startet mit Pflegeprodukten für Männer

Zalando startet mit Pflegeprodukten für Männer

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Zalando nimmt zunehmend die männliche Zielgruppe ins Visier und startet nun mit Pflegeprodukten für Männer in Deutschland. Bis Weihnachten soll das komplette Beauty-Angebot auch in Österreich und Polen erhältlich sein.

Die neuen Produkte werden unter der Rubrik „Pflege“ zu finden sein und umfassen ein Beauty-Angebot für Männer mit 25 Marken und 1.500 Artikeln in den Bereichen Haut-, Körper-, Bart- und Haarpflege. Neben Marken wie House 99 von David Beckham und Clarisonic von der L'Oreal Luxe Group werden Naturkosmetik Produkte von Hanz de Fuko und Baxters of California angeboten. Bartpflege für Herren bieten Marken wie American Crew und Anthony.

Claudia Reth, Vice President Category Specialities: „Wir sind sehr zufrieden mit der Einführung von Beauty in Deutschland. Mit mehr als 7.000 Produkten von mehr als 150 Premium- und Lifestyle-Beauty-Marken ist es uns gelungen, ein überzeugendes Angebot für Frauen zusammenzustellen. Wir sehen, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch Modeartikel kaufen, was unsere Cross-Selling-Strategie bestätigt. Deshalb ist nun der richtige Zeitpunkt, Pflegeprodukte für Männer hinzuzufügen und mit dem gesamten Beauty-Angebot noch vor Weihnachten nach Österreich und Polen zu expandieren."

Im März 2018 erweiterte Zalando sein Mode- und Lifestyle-Sortiment mit dem Start von Beauty in Deutschland. Mit der Eröffnung der eigenen Beauty Station in Berlin gibt es zudem ein stationäres Beauty-Geschäft, wo in Kürze auch die Männerprodukte erhältlich sein sollen.

Foto: Zalando

Zalando