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Superdry: bereit für Expansion in Indien

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

Die britische Mode- und Lifestyle-Marke Superdry, die bereits seit 2012 in Indien vertreten ist, will noch in diesem Jahr zusammen mit Franchisepartner Reliance Brands Limited mit einer Reihe neuer Filialen im Osten Indiens ihre Markenpräsenz im Land verstärken.

Die Expansion geschieht fast genau vier Jahre nach der Eröffnung des ersten Geschäfts in Mumbais Luxusmall Palladium im Oktober 2012. Inzwischen betreibt Superdry beziehungsweise Reliance Brands 21 Geschäfte im ganzen Land, darunter in weiteren Metropolen wie Mumbai, Chennai und Pune, und ist jetzt bereit, sich auch nach Osten zu öffnen: Die erste Filiale in Guwahati im Einkaufszentrum Sohum wurde bereits eröffnet.

Zudem sind weitere Geschäfte in Ahmedabad und Kalkutta geplant; insgesamt sieben oder acht neue Filialen. "Wir expandieren in Indien. Von 21 Filialen wollen wir in diesem Finanzjahr auf 28 bis 29 anwachsen", bestätigte Manu Sharma, Unternehmenschef von Reliance Brands Limited gegenüber Economic Times India.

Erst im September letzten Jahres hatte Superdry in Indien sein erstes eigenständiges (außerhalb Malls) und größtes Geschäft in Indien im Nobelvorort Juhu in Mumbai eröffnet. Dieser beheimatet etliche Bollywood-Schauspieler, die durchaus Fans der Marke sind, und jetzt mit der 6. Superdry-Filiale der Stadt eine direkt vor ihrer Haustür haben.

Außer auf Indien konzentriert sich die britische Marke auch auf eine Expansion ihrer Präsenz in Nordamerika und China, welches Prognosen zufolge die USA bald als größten Bekleidungs- und Schuhmarkt der Welt überholt haben soll.

Foto: Superdry-Filiale in Guwahati, Superdry India Facebook
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