• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Selfridges bietet internationalen Kunden neue Lounge

Selfridges bietet internationalen Kunden neue Lounge

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die britische Kaufhaus-Gruppe Selfridges hat in seinem Geschäft an der Londoner Oxford Street eine neue Lounge für internationale Kunden eingerichtet, um direkt auf ihre Bedürfnisse einzugehen, darunter den Zugang zu einer Lounge zur Steuerrückerstattung, zwei Räumen, die sich dem zollfreien Einkauf widmen, und einige VIP-Bereiche, die zur Bedienung der Personen mit hohem Eigenkapital, die oft das Geschäft betreten, geeignet sind.

Der neue Servicebereich für internationale Kunden ist mit fast 1500 Quadratmetern dreimal so groß wie der vorherige und wurde vom Erdgeschoß in den vierten Stock verlegt. Er soll die internationalen Umsätze des Geschäfts fördern, die in den letzten Jahren stetig gestiegen sind, und das angestrebte Wachstumsziel vorantreiben.

Außer den zuvor erwähnten Bereichen zur Abwicklung der Steuerrückerstattung und den VIP-Bereichen können Kunden auch Geld wechseln und auf im Internet auf Selfridges.com einkaufen. Zudem bietet der neue Servicebereich eine Ruhezone, zwei Bibliotheksbereiche, einen Raum mit Erfrischungen und einen ökumenischen Gebetsraum, in dem Kunden jeglichen Glaubens in Ruhe beten oder meditieren können.

Zudem gibt es auch einen von Time Out betriebenen Kartenverkauf, der es Kunden ermöglicht, Theaterkarten zu erstehen, während sie bei Selfridges einkaufen.

Selfridges lockt steuerfreie Einkäufer mit neuem Servicebereich

Der vom Londoner Designunternehmen Waldo Works durchgeführte Umbau dauerte 16 Monate und kostete mehrere Millionen Pfund. Dabei wurden Original-Designelemente betont, um an Selfridges Geschichte zu errinnern, die mit der Eröffnung im frühen 19. Jahrhundert begann. Die Idee hinter der hellen und luftigen Lounge war, etwas zu schaffen, das anspruchsvolle internationale Kunden mögen würden.

Wohlhabenden internationalen Kunden etwas zu bieten wird für Luxuseinzelhändler immer wichtiger und Selfridges neue Lounge, die eine der besten ist, kann dem Unternehmen nur dabei helfen, mehr VIP-Kunden anzuziehen und sie dazu zu bewegen, länger zu verweilen und einzukaufen.

Fotos: Selfridges
Selfridges