• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Puma-Eigner Kering erwog Verkauf des Sportartikelherstellers

Puma-Eigner Kering erwog Verkauf des Sportartikelherstellers

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Puma-Eigner Kering hat Kreisen zufolge einen Verkauf des Sportartikelherstellers erwogen. Kering habe im laufenden Jahr potentielle Käufer kontaktiert, um das Interesse auszuloten, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag. Darunter seien Fonds und Investoren etwa aus der Golf-Region oder aus Asien gewesen. Die Gespräche führten den Kreisen zufolge aber bislang nicht zu Kauf-Angeboten. Es sei auch unklar, ob nach wie vor ein Verkauf erwogen werde. Kering und Puma gaben der Agentur zufolge keinen Kommentar ab. Kering hält rund 86 Prozent an Puma. Der Sportartikelhersteller will seine Marke bereits seit Jahren beleben. (dpa)

Kering
Puma