Während ihrer dreitägigen Reise nach Deutschland machte das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary einen Abstecher in die Sendlinger Straße in München und eröffnete dort offiziell den neu gestalteten Ecco Store. Das neue Ladendesign nach dem aktuellen Unity-Konzept setzt auf klassische Elemente […]

Der französische Online-Shoppingclub vente-privee, einer der größten in Europas, hat es leid, in Deutschland immer noch relativ unbekannt zu sein. Zudem stellt sein Name für viele Deutsche immer noch einen Zungenbrecher dar. Das soll sich jetzt ändern - der 24 Millionen Mitglieder starke Club hat am […]

In den meisten europäischen Krisenländern scheint die wirtschaftliche Talsole der vergangenen Jahre durchschritten zu sein, und die Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ermittelt hat, standen den Verbrauchern 2014 in den EU-Ländern […]

Neumünster bekommt im Herbst ein neues Shoppingcenter. Mitte Oktober soll die Holsten-Galerie in der viertgrößten Stadt Schleswig-Holsteins eröffnet werden. Das teilte das Hamburger Unternehmen ECE mit, dem die Planung und die Entwicklung des Projekts obliegen, und das nach der Eröffnung auch das Management […]

Mit der Eröffnung eines Flagship Stores in Peking präsentiert sich Marc O’Polo seit Mai auch in der chinesischen Hauptstadt. Der Store befindet sich im Erdgeschoss der Oriental Plaza Mall im Zentrum der Metropole an der prestigeträchtigen East Chang’an Avenue No.1. Mit einer Fläche von 330 Quadratmetern […]

Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. "Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant", sagte der Manager der "Welt" (Dienstag). Auch beim Thema Personalabbau gebe es "nach derzeitigem Stand keinen […]

Der schwedische Fast Fashion-Riese H&M hat seine Türen weit geöffnet und bereitet sich auf einen Ansturm neuer Rekruten vor. Der Konzern plant nämlich eine massive (und rasche) Expansion in den USA. Um das richtige 'Kaliber' an Mitarbeitern zu finden, hat H&M seine erste nationale Rekrutierungs-Kampagne […]

Der Chef des Textildiscounters Kik, Heinz Speet, sieht trotz der Tragödien in Textilfabriken in Bangladesch oder Pakistan bei den Kunden kaum Bereitschaft, für bessere Produktionsbedingungen mehr zu zahlen. "Die Kunden interessiert in erster Linie der Preis, und die meisten haben dabei kein schlechtes […]

Deutsche Kunden bezahlen traditionell gerne mit Bargeld, und daran scheint sich in absehbarer Zeit auch nichts zu ändern. Erst kürzlich hat die Bundesbank dazu ermittelt, dass deutschlandweit noch immer fast 80 Prozent aller Transaktionen in bar abgewickelt werden. Geht es nach dem Handelsverband Deutschland […]

Das 2006 von den beiden Brüdern Patrick und Denis Stupp in Stuttgart gegründete Young Fashion Label Rich & Royal setzt weiter auf Expansion und steigt daher nun mit einem eigenen Shop in den eCommerce-Bereich ein. Der neue Onlineshop soll für alle Plattformen, also auch für Smartphones und Tablets optimiert […]

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