Um die digitale Präsenz des klassischen, stationären Einzelhandels zu erhöhen, will der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit der Online-Handelsplattform Ebay künftig besonders zukunftsweisende Konzepte fördern. Händler, lokale Handelsverbände und die öffentliche Hand sollen sich gemeinsam […]

Der tschechische Schuhhersteller Bata hat beschlossen, in der Schweiz, wo sich auch der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet, alle 29 Filialen zu schließen. Dieser Schritt ist überfällig, da Kunden bereits seit Jahren Schuhe und Accessoires eher im Internet und über Multimarken-Händler kaufen […]

Dass deutsche Männer im globalen Vergleich nicht gerade zu den Vorreitern in Sachen Mode zählen, ist mittlerweile jahrzehntelange Tradition. Zwar hat sich die männliche Bevölkerung in den letzten Jahren dem Thema Fashion und Style etwas mehr geöffnet, ein echter Umbruch ist jedoch nicht in Sicht. Wie […]

Nach monatelangem Warten ist es endlich so weit: der irische Mode-Discounter Primark hat am Donnerstag seine erste Filiale in Italien eröffnet, und zwar im im neuen Shopping-Center „Il Centro“ in Arese bei Mailand. Nicht nur vor Ort war der Publikumsandrang selbst in den frühen Morgenstunden schon groß; […]

Karstadt sports startete am Freitag die Motivationskampagne „Fitness statt Fatness“: Bis zum 27. April können in 28 Sporthäusern Fast-Food-Gutscheine eingelöst und in Rabatte auf das gesamte Sportsortiment umgemünzt werden. Sportbegeisterte und alle die es werden wollen können beliebige Fast-Food-Coupons […]

Es ist keine Überraschung, zumal die Werbung in den Innenstädten schon überall zu sehen ist, aber jetzt ist es offiziell: Zalando wird die neue Sport-Kollektion von Superstar Beyoncé verkaufen. Allerdings nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern europaweit. Seit heute ist die Kollektion online. […]

Das französische Denim-Label mit dem schön klingenden Namen Le Temps des Cerises positioniert sich in diesem Sommer neu. Ab der Frühlings- und Sommerkollektion 2016 werden die bisherigen Linien für Frauen (Le Temps desCerises), Männer (Japan Rags) und Kinder (Le Temps des Cerises Junior und Japan R*gs) […]

Immer mehr Einzelhandelsunternehmen in Deutschland bieten Ausbildungsplätze an. Wie eine aktuelle Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, wollen im laufenden Jahr 45 Prozent der Händler Auszubildende einstellen. Im vergangenen Jahr waren es noch 41 Prozent. Insbesondere im Handel mit Lebensmitteln, […]

Um die stets nachlassende Kaufkraft beim stationären Handel in den Innenstädten entgegenzuwirken und alteingesessene Shopping-Bezirke wieder attraktiver für potentielle Kunden zu machen, haben sich Einzelhandel und Lokalpolitik zu einer neuen „Innenstadt-Allianz“ zusammengeschlossen. Eine entsprechende […]

Verbraucher wünschen sich auch von Fast-Fashion-Anbietern mehr nachhaltige Mode im Sortiment, so lautet das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Studie, die vom Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. durchgeführt wurde. Das zeigt: Die Entwicklung ist positiv, aber hinsichtlich Aufklärung und […]

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