Das niederländische Modelabel Anna Scott wagt einen großen Schritt und eröffnet auf heimischem Boden den ersten in Eigenregie geführten Store. Es war ein harter Sommer für das Label, das 2014 Insolvenz anmelden musste. Nun soll es jedoch wieder bergauf gehen. CEO Liselotte Filippo sagt im Interview […]

Die US-Sportartikelmarke New Balance, die bislang vor allem im Running- und Lifestyle-Sektor angesiedelt war, will künftig auch im Fußballgeschäft mitmischen. Wie das Unternehmen mit Sitz in Boston mitteilt, soll „zukünftig auch bei der weltweit beliebtesten Sportart das NB-Logo auf der Brust getragen“ […]

Weltweit zählt Pronovias nach eigenen Angaben zu den führenden Brautmodeanbietern. Mit 163 eigenen Stores und 4.000 Verkaufspunkten ist das 1922 gegründete spanische Unternehmen in 95 Ländern vertreten. Nun kommt Pronovias nach Deutschland: In Berlin soll im kommenden Frühjahr der erste Flagship-Store […]

Der Bielefelder Hemdenspezialist Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG hat sich die die Europalizenz der US-Marke Arrow langfristig gesichert. Die Seidensticker Private Label GmbH habe die entsprechende Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns PVH, […]

Das Münchner Luxuslabel MCM eröffnet seinen ersten eigenständigen MCM Premiumstandort in den Vereinigten Staaten, der künftig auch als Ort für kommende Events und wechselnde Kunstausstellungen genutzt werden soll. Der neue Flagshipstore befindet sich in der 100 Greene Street in SoHo, New York City und […]

Das niederländische Denim Label G-Star betonte in einer Presseerklärung, dass nicht sein australischer Ableger die freiwillige Insolvenzverwaltung beantragt habe, sondern sein heimischer Franchise-Partner Denim Enterprises. "Unser langjähriger Franchise-Partner Denim Enterprises Pty Ltd hat leider die […]

Mit der Veröffentlichung einer neuen Einkaufspolitik will der Discounter Aldi Süd sein Engagement für mehr Tierwohl entlang der gesamten Lieferkette neu definieren. Ab sofort diene die „Aldi SüdTierwohl-Einkaufspolitik" sowohl den eigenen Mitarbeitern als auch allen Geschäftspartnern als verbindlicher […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes und Mauritz (H&M) ist startklar für sein erstes Geschäft in Indien, das noch in diesem Jahr eröffnet werden soll. Das Unternehmen konnte Amit Kothari, den früheren Leiter für Marketing und Kommunikation in Indien bei Marks & Spencer, als Marketingchef gewinnen […]

Die britische Kaufhaus-Gruppe Selfridges hat in seinem Geschäft an der Londoner Oxford Street eine neue Lounge für internationale Kunden eingerichtet, um direkt auf ihre Bedürfnisse einzugehen, darunter den Zugang zu einer Lounge zur Steuerrückerstattung, zwei Räumen, die sich dem zollfreien Einkauf […]

Die britische Einzelhandelskette Topshop hat zwar ihre Geschäfte in Japan geschlossen, scheint aber nicht bereit, ihre Präsenz im Land aufzugeben. Anfang der Woche hatte die Nikkei Asian Review berichtet, Topshop habe alle fünf seiner japanischen Geschäfte geschlossen, und japanische Fans des Unternehmens […]

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