Das Modelabel Laurèl gab gestern bekannt, dass es seine Bestellprozesse künftig auch digital abwickelt und zwecks dessen einen B2B-Onlineshop lanciert. Der Onlinestore ist bereits geöffnet und ermöglicht Einkäufe sowie Einsicht in aktuelle Lagerbestände. „Der Onlinevertrieb gewinnt als modernes Verkaufsinstrument […]

STUDIEFür einen Großteil der europäischen Verbraucher ist der Einkauf von Bekleidung im Internet eine Selbstverständlichkeit geworden, was zum Anstieg von reinen Internethändlern wie Asos.com, Net-a-Porter.com, Very.co.uk, Zalando.de, Wehkamp.nl und LaRedoute.fr geführt hat. Obwohl es diese Internet-Modehändler […]

Am 26. Februar ist es soweit, dann eröffnet der britische Mode-Einzelhändler Topshop endlich sein erstes Geschäft auf dem europäischen Festland, und zwar einen nagelneuen Flagshipstore in Amsterdam. Um dieses Ereignis zu feiern, bietet die Modekette eine Limited Edition-Kollektion an, die aus fünf Artikeln […]

Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sich das Label Zimmerli of Switzerland derzeit wirklich nicht beschweren – spielt dessen Unterwäsche doch eine unübersehbare Rolle im Kinoerfolg „Fifty Shades of Grey“. Durch eine stärkere Präsenz im Internet will die Traditionsmarke noch populärer werden. Zu diesem […]

Viele Mädchen in Indien träumen von einer prächtigen Hochzeit. Doch armen Familien fehlt oft das Geld dafür. Also gehen sie einen teuflischen Pakt ein: drei Jahre sklavenähnlicher Arbeit für Hochzeitsgeld. "Sumangali" ist Tamilisch und bedeutet "die glücklich verheiratete Frau". Mit diesem Schlagwort […]

Walmart India verfolgt seine Indienpläne aggressiv, nachdem es sich von Joint Venture-Partner Bharti getrennt hat. Das Unternehmen plant, in den nächsten fünf Jahren 50 Geschäfte im Land zu eröffnen. Der US-Einzelhandelsriese betreibt derzeit bereits 20 Geschäfte und hat vor, das 21. im September dieses […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann beschleunigt seine Expansion in Deutschland. Allein im laufenden Jahr sei im Inland die Eröffnung von 66 Filialen und die Einstellung von 380 neuen Mitarbeitern geplant, kündigte das Essener Familienunternehmen am Dienstag an. Gleichzeitig werde das Unternehmen […]

Der schwedische Modekonzern H&M hat seinen ersten Flagshipstore in Taiwan eröffnet. Das Geschäft in Breeze Song Gao wurde von mehr als 1.200 Fans begrüßt, die mit einem DJ und einer Vorführung der H&M-Mitarbeiter unterhalten wurden. Der neue Flagshipstore bietet das gesamte Angebot des Einzelhändlers […]

Der Onlinehandel ist zwar der aktuell stärkste Wachstumsmotor in der Modebranche, allerdings lassen sich Kunden gerade beim Modekauf im Netz sehr lange Zeit für ihre Kaufentscheidung. Ganze 195 Stunden dauert es laut einer Modeanalyse des Technologieunternehmens intelliAd durchschnittlich bis sich die […]

Die maritime Modemarke Arqueonautas ist auf Expansionskurs und will künftig auch in Italien erfolgreich sein. Das Unternehmen, das zu der Otto-Tochter House of Brands gehört, ist seit Anfang Februar auf dem italienischen Markt vertreten und hat sich dafür in zehn Filialen der Kaufhauskette Gruppo Coin […]

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