• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Otto: Neues Logo, neues Gesicht

Otto: Neues Logo, neues Gesicht

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die deutsche Otto-Einzelgesellschaft rückt ihren Markenauftritt in ein neues Licht und tritt ab sofort mit einem neuen Logo auf. Der Onlinehändler für Fashion und Lifestyle stellt außerdem das deutsche Model Julia Stegner als neues Gesicht seines Online-Geschäfts vor.

Zehn Jahre ist die letzte Änderung am Otto-Logo bereits her. Das neue Logo wurde nun laut Otto speziell für den Einsatz in digitalen Medien optimiert und passt sich an jedes Endgerät an. „Otto erzielt heute über 85 Prozent des Umsatzes online - mit der Anpassung unseres Logos bringen wir selbstbewusst unsere Positionierung als wandlungsfähiges E-Commerce-Unternehmen zum Ausdruck und bilden die Anforderungen an einen zukunftgerichteten Online-Händler ab“, erklärt Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb bei Otto. „Die Modernisierung erfüllt unseren Anspruch an ein einheitliches Markenbild. Ob Smartphone, Tablet oder Laptop: Das neue Logo ist für alle Endgeräte optimiert und ist somit der Schlüssel zur Wiedererkennung für das digitale Otto.“

Aber auch das neue Gesicht des Online-Stores, Julia Stegner, soll der Marke einen frischen Anstrich verleihen. „Julia Stegner ist eines der wichtigsten deutschen Models und steht für stilsicheres Auftreten und modische Outfits. Als moderne Frau und junge Mutter verkörpert sie das, was Otto als Onlinehändler für Fashion und Lifestyle in seiner Ausrichtung plant. Gemeinsam mit ihr werden wir die Marke Otto in der digitalen Welt erlebbar machen."

Otto