• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • New Yorker eröffnet neuen Store in Moskau

New Yorker eröffnet neuen Store in Moskau

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: New Yorker

Während sich viele Modeunternehmen wegen des Ukraine-Kriegs aus Russland zurückziehen, gibt es auch Modeanbieter die neue Standorte eröffnen – dazu zählt New Yorker.

Der Braunschweiger Modeanbieter hat einen neuen Laden im Vegas Crocus City bei Moskau eröffnet, teilte das Einkaufszentrum am Montag auf Instagram mit. Die Eröffnung des Stores, der sich in der ersten Etag befindet, sei “lange erwartet” gewesen, heißt es in dem Beitrag.

Der Store, der bereits am 10. März eröffnet wurde, bietet eine Verkaufsfläche von 1.450 Quadratmetern. Bereits zuvor hat die Marke eine Laden im Vegas Kashirskoye Einkaufszentrum eröffnet. Ein weiterer Standort in einem Vegas-Shopping-Center soll bis Ende des Jahres in Kuntsevo, Moskau umgesetzt werden, heißt es in einer Mitteilung des russischen Einkaufszentrumsbetreibers Crocus Group, der hinter den Vegas-Flächen steht.

„Wir freuen uns, dass wir einen renommierten internationalen Einzelhändler mit einer langen Geschichte in unseren Mieterpool aufnehmen können. Die Markenphilosophie entspricht voll und ganz den Bedürfnissen der Zielgruppe des Einkaufszentrums", sagte Anastasia Dovchenko, Director of Real Estate bei der Crocus Group.

Aber nicht nur New Yorker ist aktuell dabei neue Flächen in Russland zu eröffnen. Auch die italienische Schuhmarke Geox habe kürzlich die Türen im Vegas Crocus City geöffnet, heißt es auf der Website des Einkaufszentrums.

New Yorker reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited. Das Unternehmen mit Sitz in Braunschweig betreibt mehr als 1.150 Filialen in 47 Ländern und beschäftigt über 21.000 Mitarbeiter:innen.

Neueröffnung
New Yorker
Russland