• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Modehandel: Verbände launchen neue Kalkulations-App

Modehandel: Verbände launchen neue Kalkulations-App

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Fachverbände Textil, Schuhe und Lederwaren haben eine Kalkulations-App für den Modehandel entwickelt, mit der sie den Händlern in der aktuellen Orderphase den Einkauf erleichtern wollen. Der sogenannte „Handelskalkulator“ sei für Smartphones und Tablets konzipiert worden und sei sowohl für Android- als auch für Apple-Geräte verfügbar, so die Verbände.

Für die Händler biete die neue App verschiedene komfortable Kalkulationsfunktionen, heißt es. So lasse sich der Verkaufspreis (brutto und netto), der Netto-Einkaufspreis sowie die Handelsspanne als Aufschlag bzw. Abschlag errechnen, wenn jeweils zwei dieser drei Werte vorlägen. „Hierüber können beim Einkauf schnell und bequem Kalkulationen überprüft oder neu berechnet werden“, lassen die Verbände weiter wissen. Erhältlich sein soll der „Handels-Kalkulator“ zum Preis von 5,99 Euro im App- bzw. Play-Store.

Foto: Lupo / pixelio.de

BDSE
BTE
Einzelhandel
HDE