• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • MCM 1976 Berlin: Kunst trifft auf Kommerz im neuen Ladenkonzept

MCM 1976 Berlin: Kunst trifft auf Kommerz im neuen Ladenkonzept

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |IN BILDERN

Das Modelabel MCM hat sein neues Storekonzept ‘1976 Berlin’ am Freitag in der deutschen Hauptstadt eröffnet. Weitere Stores sollen weltweit folgen – für diesen Frühling ist bereits ein Geschäft im Ginza-Viertel in Tokio geplant.

Der neue Laden in der Berliner Torstraße 74 will eine "künstlerische und anspruchsvolle Shopping-Experience” bieten. Das Gebäude einer ehemaligen Autowerkstatt wurde im Stil einer modernen Kunstgalerie umgestaltet: Die Wände sind kalkweiß, gelbe Teppiche liegen vereinzelt über dem grauen Boden. Raue Steine, Elemente aus Autofenstern und ausklappbare Tische setzen kantige Akzente, sowie skulpturale Lichter von Bocci, die sich aus der Decke verzweigen.

“Wir wollten einen Ort schaffen, der Kreative in die Welt von MCM einlädt. 1976 Berlin folgt meiner Idee, das Label mit seiner starken Tradition weiterzuentwickeln. Kunden suchen in der heutigen Zeit nach Authentizität in Marken”, sagte Dirk Schönberger, Kreativchef von MCM, in der Mitteilung.

Die Produkte der Münchener Marke mit südkoreanischen Eigentümer sind in 500 Filialen in 40 Ländern erhältlich.

Foto: MCM
Berlin
MCM
Neueröffnung