• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mango feiert Wiedereröffnung in Wien

Mango feiert Wiedereröffnung in Wien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Aufgefrischt: Blick in den Wiener Mango-Store in der Mariahilfer Straße (Bild: Mango)

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat eine weitere Filiale in der österreichischen Hauptstadt Wien modernisiert. Der Store in der Mariahilfer Straße 86 sei nach einer „grundlegenden Renovierung“ nun wieder geöffnet, teilte das Unternehmen am Freitag mit. „Es ist der vierte Shop in ganz Österreich, der das neue, mediterran inspirierte ‚New Med‘-Konzept umsetzt, das in den Flagship-Shops des Unternehmens auf der ganzen Welt präsent ist“, erläuterte Mango.

Der Laden mit einer Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern in der beliebten Einkaufsstraße sei einer „der bedeutendsten Verkaufspunkte im Land“, heißt es in einer Mitteilung. Dort bietet Mango nach dem Umbau nun wieder seine Damen- und Kindermode-Kollektionen an. 


„Mit der Renovierung unseres Verkaufspunkt in der Mariahilfer Straße bieten wir unseren Kunden eine einladende Umgebung, in der sie einzigartige und persönliche Erfahrungen machen können“, erklärte Daniel López, der Direktor für Expansion und Franchising bei Mango, anlässlich der Wiedereröffnung. „Das neue ‚New Med‘-Konzept präsentiert die Mango-Läden als ein mediterranes Haus mit verschiedenen Räumen, in denen warme Töne und neutrale Farben vorherrschen, die im Mix mit traditionellen, handgefertigten, nachhaltigen und natürlichen Materialien wie Keramik, Tuffstein, Holz, Marmor, Espartogras oder Leder stehen.“

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits zwei Stores in Wien mit dem neuen Konzept ausgestattet. Dabei handelt es sich um die Filialen in der Kärntnerstraße und im Einkaufszentrum Millenium West.

Ende 2022 verfügte der Bekleidungsanbieter nach eigenen Angaben über insgesamt 39 Verkaufspunkte in Österreich. Dazu zählten „eigene Geschäfte, Franchise-Läden und Corner in Kaufhäusern“. Darüber hinaus ist Mango im Land mit einem eigenen Onlinestore und auf digitalen Marktplätzen vertreten.

Weiterlesen:

Mango
Österreich