• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Infrastruktur für die Auslandsexpansion: Michael Kors baut Vertriebszentrum in Venlo

Infrastruktur für die Auslandsexpansion: Michael Kors baut Vertriebszentrum in Venlo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die internationale Expansion ist ein Kernelement der Wachstumsstrategie von Michael Kors. Die bedarf aber einer entsprechenden Infrastruktur. Daher wird der US-amerikanische Modekonzern nun ein eigenes Vertriebszentrum für Europa und den Mittleren Osten errichten.

Als Standort wählte das Unternehmen die niederländische Stadt Venlo. Bereits im kommenden Monat sollen die Bauarbeiten beginnen. Nach der Fertigstellung der Anlage, die über eine symbolträchtige Gesamtfläche von einer Million Quadratfuß (92.900 Quadratmeter) verfügen wird, will das Unternehmen sein gesamtes Retail-, Wholesale- und Online-Geschäft in Europa und dem Mittleren Osten über Venlo abwickeln. Die dortigen Kapazitäten sind nach Angaben des Konzerns so bemessen, dass sie die geplanten Zuwächse der kommenden zehn Jahre bewältigen können. Die Technik soll aktuellen Umwelt- und Klimaschutzstandards genügen, etwa durch Solarpaneele auf den Dächern.

„Der Bau des neuen, innovativen Vertriebszentrums ist ein wichtiger und aufregender Schritt in der Entwicklung von Michael Kors“, sagte CEO John Idol. „Die Größe und das technische Niveau der Anlage belegen unser Bestreben, in Europa und dem Mittleren Osten in allen Vertriebskanälen deutlich zu wachsen.“

Michael Kors