In Bildern: KaDeWe spiegelt Wanderlust in Schaufenstern wider
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Das Kaufhaus des Westens nimmt die Berliner Ausstellung "Wanderlust" zum Anlass die Grenzen zwischen Kunst und Retail zu erkunden.
Die gegenwärtige Präsentation spiele mit Kunstwerken von Malern wie Caspar David Friedrich, Auguste Renoir oder Heinrich Engelund und inszeniere gleichzeitig Produkte aus dem Wohnbereich, der Mode und Spielzeug "spielerisch", teilte das Berliner Kaufhaus am Freitag mit.
Die Lust des Wanders stehe für die Sehnsucht zur Natur und der damit verbundenen Entschleunigung in Zeiten rasanter gesellschaftlicher Umbrüche, heißt es weiter in der Mitteilung. Diese Sehnsüchte seien heute aktueller denn je sind und nicht zuletzt auch in der Mode.
Die Fenstergalerie des KaDeWe an der Tauentzienstraße steht noch bis zum 10. Juni im Zeichen der Ausstellung "Wanderlust", die bis zum 16. September in der "Alten Nationalgalerie" in Berlin zu sehen ist.