• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Handel setzt auf Muttertags-Effekt

Handel setzt auf Muttertags-Effekt

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der deutsche Einzelhandel freut sich vor dem Mutter- und dem Vatertag auf zusätzliche Umsatzimpulse. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) mitteilt, macht sich auch der Modehandel durchaus Hoffnungen auf gute Geschäfte, vor allem zu Muttertag. Hier seien Taschen, Schmuck, Lederwaren oder Bekleidung besonders gefragte Geschenke, so der HDE.

Traditionell seien zu diesen Anlässen insbesondere Blumen, Gutscheine und kleine Geschenke wie Pralinen oder Parfüm bei vielen Kunden gefragt, so die Händler. Gut liefen aber auch Grußkarten, Geschenkverpackungen oder Dekorationsartikel sowie CDs und DVDs.

Der Muttertag findet traditionell am zweiten Sonntag im Mai statt, das ist dieses Jahr der 10.5.2015. Vatertag ist in diesem Jahr am 14. Mai.

Foto: Helene Souza / pixelio.de

BTE
Hdeeinzelhandel