• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M bereit für erstes Geschäft in Indien

H&M bereit für erstes Geschäft in Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes und Mauritz (H&M) ist startklar für sein erstes Geschäft in Indien, das noch in diesem Jahr eröffnet werden soll. Das Unternehmen konnte Amit Kothari, den früheren Leiter für Marketing und Kommunikation in Indien bei Marks & Spencer, als Marketingchef gewinnen sowie Fredrick Dahl als Expansionschef, um sich der Konkurrenz in Indien zu stellen.

H&M plant, 50 Geschäfte in Indien zu eröffnen sowie seine Produkte im Internet zu verkaufen, sobald ausländische Firmen ihre eigenen kommerziellen Websites im Land einführen dürfen. Wie zuvor berichtet, hatte das Ministerium für Wirtschaftsförderung (DIPP) dem Unternehmen bereits im September letzten Jahres grünes Licht gegeben.

H&M konnte in der Vergangenheit Prominente wie Supermodel Gisele Bundchen und Fußballer David Beckham für internationale Werbekampagnen gewinnen und plant auch in Indien, 100 Millionen Euro bereits in die erste Phase seines 100-prozentigen Tochterunternehmens zu investieren. H&M ist derzeit in 53 Märkten weltweit vertreten. Das Unternehmen wurde 1947 in Schweden gegründet und betreibt außer H&M auch die Marken & Other Stories, Cheap Monday, COS, Monki und Weekday sowie H&M Home.

H&M