• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Großbritannien: Umsatz im Einzelhandel sinkt stärker als erwartet

Großbritannien: Umsatz im Einzelhandel sinkt stärker als erwartet

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Einzelhandel hat im März einen überraschend starken Dämpfer erhalten. Im Monatsvergleich seien die Umsätze um 1,2 Prozent gesunken, teilte das Statistikamts ONS am Donnerstag mit. Analysten hatten zwar einen Rückgang erwartet, aber nur um 0,6 Prozent. Im Februar waren die Umsätze noch um 0,8 Prozent gestiegen.

Im Jahresvergleich erhöhten sich die Umsätze um 1,1 Prozent. Auch in dieser Abgrenzung enttäuschten die Daten. Analysten hatten einen Zuwachs um 1,9 Prozent erwartet.

In nahezu allen Bereichen des britischen Einzelhandels kam es im März zu Umsatzrückgängen. Einen vergleichsweise starken Dämpfer gab es im Handel mit Textilien und Schuhen. (dpa)

Einzelhandel
Grossbritannien