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Givenchy startet E-Commerce-Plattform in Deutschland

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

Erst im September startete Givenchy eine neue E-Commerce-Plattform für alle Kanäle; gestern gab das französische Luxusmodehaus bekannt, givenchy.com jetzt auch in seinen fünf europäischen Hauptmärkten Großbritannien, Italien, Deutschland, Niederlande und Spanien anbieten zu können.

Der Onlineshop wurde unter der Leitung von Kreativdirektorin Claire Waight Keller zusammen mit der Londoner Agentur R/GA kreiert und setzt auf mehr Kundennähe. Eine ansprechende Benutzeroberfläche wird von einer 360°-Strategie gestützt, die Online-Medien, E-Mailing und Social Media bietet, um Givenchy-Fans die Unmittelbarkeit zu geben, die sie sich wünschen, um ihr Online-Erlebnis by Givenchy nach Belieben zu gestalten.

Im virtuellen Givenchy-Universum finden Kunden Exklusivmodelle, eine Vorschau auf Pre-Fall-Modelle, VIPs in Givenchy-Outfits und das komplette Einzelhandelsangebot der Pret-à-Porter-Kollektionen für Damen und Herren sowie Accessoires. Alle Produkte werden in Aufnahmen mit hoher Auflösung und aus bis zu acht verschiedenen Blickwinkeln pro Modell präsentiert. Kunden können dann Boutique-Termine zur Anprobe buchen beziehungsweise die Verfügbarkeit der Artikel in den Geschäften der Marke abfragen und die Lieferung ihrer Online-Einkäufe per "Click & Collect" in ein bestimmtes Geschäft auswählen.

Zudem bekommen Kunden aus Givenchys fünf europäischen Hauptmärkten direkten Zugang zu den neuen Produkten, die jeden Monat in die Kollektionen aufgenommen werden, und zu den von Claire Waight Keller entworfenen Sonderkollektionen, die nur für den Online-Verkauf bestimmt sind. Sie bekommen auch vorrangigen Zugang zu neuen Schlüsselartikeln, noch bevor sie weltweit im Einzelhandel angeboten werden.

Der Zeitpunkt des Starts der neuen Ländershops ist kein Zufall, ist Givenchy.com doch der exklusive Onlineshop für europäische Kunden, die Teile aus Clare Waight Kellers Debütkollektion Frühjahr-Sommer 2018 kaufen möchten, deren Verkaufsstart in den Boutiquen der 5. März ist. Mit diesem Launch feiert givenchy.com auch den Start "einer Reihe von internationalen Roll-Outs, die für 2018 terminiert sind", so die gestrige Pressemitteilung.

Fotos: Givenchy-Website
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