• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gardeur startet „Shop the Look-Konzept“ am POS

Gardeur startet „Shop the Look-Konzept“ am POS

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Atelier Gardeur präsentiert ab Ende August 2016 für seine Menswear ein sogenanntes „Shop the Look“-Konzept. Dabei werden deutschlandweit einzelne Komplettoutfits im ausgewählten Fachhandel auf einer Pop-up-Fläche inszeniert, die den Look eingebettet in eine Mode- und Lifestyle Themenwelt zeigt.

„Der Handel benötigt künftig verstärkt neue Eindrücke auf der Fläche. Wir geben ihm mit dem ‚Shop the Look-Konzept’ erstmals komplette Themenwelten vor, die den Kunden informieren und der Stammabteilung neue Kaufimpulse bieten sollen“ sagt Gerhard Kränzle, CEO der Gardeur GmbH. „Die zeitlich begrenzte Pop-up-Fläche sorgt für spannende Inszenierungsmöglichkeiten auf der Verkaufsfläche und für neue Kaufanreize sowie ein Shoppingerlebnis bei den Endkunden“, meint Kränzle.

Die einzelnen Pop-up-Flächen werden auf 15m² bzw. 25m² großen Verkaufsflächen errichtet und zeigen verschiedene Komplettoutfits für Männer: Modische 5-Pockets oder Flatfronts in Kombination mit hochwertigen Strickteilen made in Italy, Hemden oder Westen stehen für maskulin-sportive bzw. angezogene Gesamtlooks.

Atelier Gardeur bietet dabei ein Full-Service-Paket: Neben Artikeln in allen relevanten Größen, umfasst das Warenpaket auch Dekofiguren, Cubes, Barren und einen großen POS-Aufsteller mit Lookvorgaben, einen Bewegtbild-Screen und den vollständigen Auf-/Abbau der Fläche vor Ort.

Die Pop-up-Flächen sollen im Schnitt ein bis zwei Wochen lang und zu bestimmten Zeitpunkten im Fachhandel zu sehen sein, an denen in den jeweiligen Häusern ausgewählte Shopping-Events stattfinden, um die Pop-up-Fläche zusätzlich hervorzuheben. „Durch die zeitliche Begrenzung der Flächen wecken wir Begehrlichkeit und versprechen uns durch das Timing der Shopping-Events außerdem eine erhöhte Frequenz“, so Kränzle. Abgerundet wird das „Shop the Look“-Konzept durch hochwertige Kaufzugaben in Form von Goodie Bags mit Markenprodukten, wie u.a. Kiehl’s Männerkosmetik.

Die erste Pop-up-Fläche startet Ende August bei Klingenthal in Paderborn, weitere Flächen folgen Ende September u.a. bei Ramelow, Vockeroth und Hettlage.

Foto: Gardeur

Gardeur