• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gap plant 10 neue Filialen in China

Gap plant 10 neue Filialen in China

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die kalifornische Bekleidungs- und Accessoires-Marke Gap Inc plant in China in den nächsten zwei Monaten zehn neue Geschäfte zu eröffnen, so die Tageszeitung Shanghai Daily. Gap trat erst 2010 auf den chinesischen Markt; inzwischen hat sich das Land aber zum bedeutendsten Wachstumsmarkt der Gruppe entwickelt.

Das Unternehmen hat vor, in den nächsten fünf Jahren das gleiche Wachstumstempo beizubehalten. Zudem will es sich auf erweiterte Online-zu-Offline-Interaktionen konzentrieren, um sich den veränderten Einkaufsgewohnheiten der chinesischen Verbraucher anzupassen, erklärte Abinta Malik, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin für Gap China, Hongkong und Taiwan. Der größte US-amerikanische Fachhändler würde auch die Marke Banana Republic auf dem chinesischen Markt einführen, fügte Malik hinzu, legte sich aber auf keinen Zeitplan fest.

Gap ist derzeit der drittgrößte Bekleidungshändler der Welt (nach Inditex und H&M) und nimmt seine Expansion in Asien ernst: Die Marke betreibt inzwischen mehr als 140 Filialen in China, Hongkong und Taiwan und eröffnete im Mai dieses Jahres seine erste Filiale in Indien. Dort plant das Unternehmen bis März 2016 die Eröffnung zehn weiterer Geschäfte, vor allem in Metropolen wie Neu Delhi, Mumbai und Bengaluru. In den nächsten vier bis fünf Jahre plant Gap, mit 40 Filialen in den zehn größten Städten Indiens vertreten zu sein.

Gap