• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Decathlon eröffnet Store in Augsburg

Decathlon eröffnet Store in Augsburg

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Decathlon eröffnet seine erste Filiale in Augsburg. Nachdem der französische Sportartikelhändler im vergangenen Jahr mehrere Filialen in Bayern eröffnet habe, entspreche die Filiale in Augsburg der langfristigen Expansionsstrategie des Unternehmens, teilte Decathlon am Donnerstag mit.

„Genau wie Decathlon ist auch Augsburg sehr sportlich und vielseitig aktiv, daher sind wir schon seit Jahren auf der Suche nach dem geeigneten Standort”, sagte Stefan Kaiser, der verantwortliche Expansionsleiter für Süddeutschland und Österreich.

Der Store in der Albert Schenavsky Straße soll im Sommer 2021 eröffnen und verfügt über eine Verkaufsfläche von 3500 Quadratmetern. Der neue Standort werde 50 Arbeitsplätze schaffen, heißt es in der Mitteilung.

„Für uns ist der Standort hervorragend geeignet, da er sehr gut erreichbar ist, viele kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen und ein starkes Umfeld mit Kaufland und Bauhaus existiert. Wir freuen uns daher sehr, auf unsere neue Filiale im nächsten Jahr”, so Kaiser. „Da wir mit 35.000 Artikeln sämtliche Sportartikel […] anbieten, wird das Sortiment und Equipment der Filiale der sportlichen Vielfalt Augsburgs gerecht werden.”

Bil: DECATHLON / S+P Immobiliengruppe

Decathlon