• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Coach setzt langfristig auf Indien

Coach setzt langfristig auf Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nachdem die Luxus-Ledermarke Coach jüngst ihren ersten Flagshipstore in Mumbai eröffnete, plant das New Yorker Label weitere Investitionen aufgrund des langfristigen Potentials des indischen Marktes.

Ian Bickley, Leiter der internationalen Geschäfte des Lederwaren- und Handtaschenunternehmens, möchte eine Führungsposition der Marke im erreichbaren Luxussegment in Indien aufbauen. Der Eintritt in Indien dauerte relativ lang, da die Marke in den letzten drei Jahren erhebliche Umwandlungen durchgemacht hat.

Bickley erklärte, die Marke sei nicht bereit geweisen, in einen Markt vorzustossen, ohne Klarheit über die eigene Richtung zu haben. Auch hatte sie nicht das Gefühl, dass der indische Markt bereit gewesen sei. Erst nach einem Besuch im letzten Sommer erkannte Bickley, dass Luxus in Indien ein wachsender Markt mit langfristigem Potenzial sei.

Der indische Luxusmarkt ist in den letzten Jahren durchschnittlich im Jahr um 25 Prozent gewachsen. Zudem haben sich wichtige internationale Luxusmarken wie Armani, Dior, Chanel, Burberry, Michael Kors und Longchamp entschlossen, hier ihre eigenen Boutiquen zu eröffnen.

Coach ist für den Markteintritt in Indien eine Partnerschaft mit Genesis Luxury eingegangen. Nach Mumbai soll das nächste Geschäft in Neu Delhi eröffnet werden. Die Einstiegspreise für Handtaschen sollen bei unter 30.000 Rupien (knapp 400 Euro) liegen, was in Indien für Normalverbraucher durchaus einem respektablen Monatsgehalt entspricht.

Nach seinem Eintritt auf den indischen Markt macht sich die US-Marke bereit, auch in anderen internationalen Märkten wie Russland, Südafrika und der Türkei noch in diesem Jahr eigene Filialen zu eröffnen.

Foto: Coach Website
Coach