• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Britischer Einzelhandel erholt sich etwas vom jüngsten Einbruch

Britischer Einzelhandel erholt sich etwas vom jüngsten Einbruch

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der britische Einzelhandel hat sich im Februar ein Stück weit vom Einbruch zum Jahresbeginn erholen können. Die Umsätze seien im Monatsvergleich um 2,1 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag mit. Analysten hatten diesen Zuwachs erwartet. Im Januar waren die Erlöse noch wegen Beschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie um 8,2 Prozent eingebrochen.

Auch im Jahresvergleich trafen die Umsatzdaten nicht ganz die Erwartung von Analysten. In dieser Betrachtung meldete die Statistikbehörde für Februar einen Rückgang um 3,7 Prozent, während Ökonomen im Schnitt mit einem Minus von 3,5 Prozent gerechnet hatten. (dpa)

Foto: Pexels

Coronavirus
Grossbritannien
Lockdown
Modehandel