• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ausgezeichnet: ECE gewinnt zwei MAPIC Awards

Ausgezeichnet: ECE gewinnt zwei MAPIC Awards

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Gleich zwei Gründe zur Freude hatte der Shopping-Center-Spezialist ECE bei der jüngsten Verleihung der MAPIC Awards. In zwei Kategorien gingen die Preise, mit denen im Rahmen der Immobilienmesse MAPIC in Cannes seit 1996 alljährlich herausragende Einzelhandelsprojekte ausgezeichnet werden, an die Hamburger.

Das Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart (Foto) wurde als „Bestes neues Shopping-Center“ prämiert. Die Jury würdigte das Projekt, das im Oktober vergangenen Jahres eröffnet worden war, als „besonders innovativ im Kundenservice, beim Marketing und der Architektur“. Zudem durfte sich das Unternehmen über die Auszeichnung in der Kategorie „Best Retail Digital Strategy“ freuen: Der Award ging an die „ECE Future Labs“. Die Forschungseinrichtung dient den Hamburgern dazu, „neue digitale und interaktive Serviceangebote“ zu entwickeln und in ausgewählten Zentren auf ihre Praxistauglichkeit zu testen. Solche Innovationen kommen derzeit im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, dem Shopping-Center Limbecker Platz in Essen und dem Marmara Park in Istanbul probeweise zum Einsatz, bevor sie im Erfolgsfall auch auf andere Zentren übertragen werden. „Der bereits erfolgte Roll-out verschiedener Anwendungen zeigt die Relevanz und Praxisnähe der Future Labs“, erklärte das Unternehmen. Bei den Forschungen stünden vor allem Lösungen im Vordergrund, die „den Trend zur weitreichenden Digitalisierung aufgreifen und eine optimale Verbindung von Online- und Offline-Kanälen schaffen“.

„Das Juryurteil ist eine tolle Bestätigung für unseren Ansatz, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärte Joanna Fisher, die bei der ECE als Geschäftsführerin für das Center-Management zuständig ist.

Foto: ECE

ECE