• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • About You expandiert nach Griechenland und Portugal

About You expandiert nach Griechenland und Portugal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: About You

Der Hamburger Online-Modehändler About You Holding SE hat seine Präsenz in Südeuropa weiter vergrößert. Nachdem das Unternehmen im September seine Premiere in Italien feiern konnte, ist es nun auch in Griechenland und Portugal vertreten. In allen drei Ländern vollzog der E-Commerce-Spezialist den Markteintritt mit einer „Drei-Stufen-Kampagne“, die aus einer einwöchigen „Teaser-Phase“, dem sogenannten „Big-Bang-Event“ mit zahlreichen lokalen Prominenten sowie einem dritten Abschnitt „mit vielfältigem Content und exklusiven Rabattaktionen“ unmittelbar nach der Eröffnung bestand.

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Markteintritte in Italien, Griechenland und Portugal und damit unsere internationale Expansion in Südeuropa fortzusetzen“, erklärte Co-CEO Tarek Müller am Montag in einer Mitteilung. „Damit konnten wir nicht nur unter Beweis stellen, dass wir mehrere groß angelegte Launch-Kampagnen mit spektakulären Big-Bang-Events gleichzeitig durchführen können, sondern vor allem, wie bewährt unser Go-to-Market-Playbook für die weitere Expansion ist.“

About You wurde 2014 gegründet und ist nach eigenen Angaben der „am schnellsten wachsende Mode-Onlineshop Europas“. Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte der E-Commerce-Spezialist, der seit Juni an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, seinen Umsatz um 57 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro steigern. Nach den jüngsten Markteintritten ist About You nun in 26 europäischen Ländern vertreten.

About You
About You Holding SE