Das Münchner Modeunternehmen Willy Bogner hat es auf dem heimischen Markt immer schwerer, seitdem es aufgrund seines unbeirrten Einsatzes von Echtpelz immer wieder zur Zielscheibe für Kritik diverser Tierschutzorganisationen geworden ist und zudem mit wachsender Billig-Konkurrenz zu kämpfen hat. Daher […]

Mega-Rabatte, Top-Deals, Blitz-Angebote: Mit teils hohen, temporären Preisnachlässen hoffen stationäre wie Onlinehändler wieder einmal, rund um den Black Friday am 23. November, Kunden anzulocken. Vor allem der Mode- und Schuhhandel, der noch immer unter den enormen Verlusten durch den heißen, trockenen […]

Jahrzehntelang sind die kiloschweren Kataloge der Versandhändler Otto, Neckermann und Quelle Einkaufsführer, Trendsetter und Schaufenster in die Warenwelt des Westens. Doch Kunden greifen immer seltener zu und sorgen so für das Aus der Wälzer. Am kommenden Donnerstag (22.11.) springen die Druckmaschinen […]

Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experten warnt: «Rabatte sind eine starke Droge.» Black Friday, Cyber Monday, Singles Day: Eine Flut von neuen Schnäppchentagen […]

Keine Sorge, Sie haben das Ausverkaufsereignis des Jahres noch nicht verpasst - Black Friday und Cyber Monday stehen uns erst in der nächsten Woche bevor, also am 23. und 26. November 2018. Aber bereits am Montag, dem 19. November, startet die „Cyber Week“, und damit die Schnäppchenjagd nicht in Einkaufsstress […]

Die britische Kult-Schuhmarke Dr. Martens - in Deutschland auch als „Doc Martens“ bekannt - hat ihr drittes deutsches Geschäft eröffnet, und zwar in der Neuen Schönhauser Straße 2 in Berlin Mitte. Bereits vor zwei Jahren hatte Dr. Martens angekündigt, in den nächsten fünf Jahren in Europa 100 neue Filialen […]

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 14. November auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin den Innovationspreis des Handels verliehen. Ausgezeichnet wurde die Münchner IDEE GmbH. Das Gewinnerunternehmen überzeugte mit einer blockchainbasierten Lösung zur digitalen Identität von Kunden. Dabei […]

Das italienische Lingerie-Label Calzedonia setzt seine lange geplante Asien-Expansion nun in die Tat um und feierte unlängst im großen Stil den chinesischen Markteintritt in Schanghai. Um die Expansion des Strumpfhosenherstellers auf dem asiatischen Markt zu zelebrieren, waren nicht nur der Gründer […]

STUDIE Eine Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC zum Kundenerlebnis im stationären Handel kam zu interessanten Ergebnissen: Während er für deutsche Verbraucher nach wie vor relevant ist, schätzen viele das Erlebnis vor Ort als „ausbaufähig“ ein. Mehr als die Hälfte der 1.000 […]

Prestigeträchtige Lagen sind internationalen Einzelhändlern immer noch einiges Wert. Die höchsten Ladenmieten aller internationalen Einkaufsstraßen werden aktuell in Hongkong aufgerufen. Das geht aus einer Studie des Immobilienunternehmens Cushman & Wakefield hervor, deren Ergebnisse am Mittwoch veröffentlicht […]

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