Die Zuversicht der deutschen Verbraucher hält sich derzeit in Grenzen. Vor allem Sorgen um die Konjunkturentwicklung schlagen weiterhin auf die Stimmung. Das geht aus dem Konsumbarometer für den Monat März hervor, das der Handelsverband Deutschland (HDE) am Montag veröffentlichte. Es sei „keine Stimmungsaufhellung“ […]

Berichten zufolge soll sich die US-Modekette Forever 21 aus Taiwan zurückziehen und sein letztes Geschäft in Taipeh zum Ende des Monats schließen wollen, so die Taiwan News. Dies bedeutet den Verlust von 58 Arbeitsplätzen. Forever 21 war erst vor knapp vier Jahren auf den konkurrenzstarken taiwanesischen […]

Das New Yorker Start-Up Joor, digitale Wholesale Plattform und Datenaustauschportal für die Bereiche Mode, Beauty und Home, gab unlängst seine Expansion in den deutschen Markt bekannt. Man sei weltweit führend auf diesem gebiet und festige mit dem deutschen Markteintritt die Dominanz in Europa, lässt […]

Für den mittelständischen Modefachhandel lief das vergangene Jahr wenig zufriedenstellend. Viele Betriebe setzen aber darauf, dass 2018 die Talsohle durchschritten wurde. Das geht aus einer Umfrage hervor, deren Ergebnisse der BTE Handelsverband Textil am Dienstag vorstellte. Der Verband hatte im Januar […]

Tom Tailor nimmt ab sofort bundesweit in allen Stores und Outlets Kleiderspenden für die Deutsche Kleiderstiftung entgegen. Dafür werden die Kunden mit einem 5-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf belohnt. Voraussetzung: die Kleidung ist gewaschen, tragbar und fehlerfrei. Das meldet das Unternehmen […]

Das Stuttgarter Modekaufhaus Breuninger hat mit seiner Schaufenstergestaltung nicht nur lokale Kunden sondern auch internationale Fachleute überzeugt und wurde dafür nun mit dem renommierten Retail-Preis Frame ausgezeichnet. Konkret wusste eine Aktion des Multimedia-Künstlers Michel Comte zu überzeugen, […]

"Sie sind irgendwie wie Robin Hood". So definiert Marco Cini, Inhaber des traditionsreichen Textilunternehmens Lanificio Arca in Prato, Italien, seinen neuen Partner, das in Amsterdam ansässige Label Crafted Society. Das im Jahr 2015 von Ehepaar Martin Johnston und Lise Bonnet gegründete Luxuslabel […]

Kaum hat die SPD ihr Wahlprogramm für die kommende Europawahl veröffentlicht, hagelt es auch schon Kritik an dessen Inhalt. Im Fokus der Beanstandungen stehen vor allem die Pläne der Partei, sich für die Einführung einer Digitalsteuer einsetzen zu wollen. Gerade der deutsche Einzelhandel stemmt sich […]

STUDIE Lernfähige Unternehmensanwendungen, die mittels Künstlicher Intelligenz (KI) immer besser und schneller gewaltige Datenmengen verarbeiten und interpretieren können, gelten als Megatrend. Wie KI im Handel eingesetzt werden kann, hat das EHI Retail Institute gerade in einer Studie untersucht. Im […]

Der deutsche KI-Spezialist Blue Yonder, seit 2018 ein Unternehmen des US-amerikanischen Supply Chain Spezialisten JDA Software, hat auf der Handelstechnologie-Messe EuroCIS den „Retail Technology Award Europe“ des EHI Retail Instituts gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Konzept in der Kategorie 'Best […]

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