Die japanische Modemarke Uniqlo, die zum Bekleidungskonzern Fast Retailing gehört, plant im Herbst 2019 einen Eintritt auf den italienischen Markt mit einem ersten Uniqlo-Flagshipstore in Mailand. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom gestrigen Montag bekannt. „Wir sind sehr geehrt […]

Der Black Friday wird bei den deutschen Verbrauchern immer beliebter. Davon profitierte auch der Berliner Online-Versender Zalando SE. Das Unternehmen brach zahlreiche Rekorde und meldete am Montag ein „begeisterndes Ergebnis“. So gingen bei Zalando am Freitag rund zwei Millionen Bestellungen ein. In […]

STUDIE Eine jüngste Umfrage der US-Merchandising-Plattform First Insight fand heraus, dass eine wesentliche Diskrepanz bei der Gewichtung des Preises besteht, die zwischen Verbrauchern und Führungskräften im Einzelhandel besteht. Während letztere den Einfluss des Preises auf Verkaufsentscheidungen eher […]

Pünktlich zum sogenannten „Shopping-Ereignis des Jahres“, am Vorabend des Black Friday, protestiert die Umweltschutzorganisation Greenpace in der Hamburger Mönckebergstraße gegen den grassierenden Massenkonsum und dessen Auswirkungen auf die Umwelt. Auf eine fünf Meter hohe Einkaufstüte projizieren […]

Der Schuhfilialist Deichmann plant für das kommende Jahr die Eröffnung eines neuen Flagship Stores in der Bayerischen Landeshauptstadt. Aktuell arbeite man an einem völlig neuen Storekonzept, das in der Münchener Filiale Premiere feiern soll. Entsprechende Räumlichkeiten im Joseph Pschorr Haus in der […]

Berlins größtes Shopping Center hat den dritten und letzten Teil seiner Umbauphase abgeschlossen. Seit Herbst 2014 haben die Eigentümer TH Real Estate und Unibail-Rodamco-Westfield rund 125 Millionen Euro in die Modernisierung der Gropius Passagen investiert. Mit dem neuen Markenauftritt wurde nun auch […]

Eine Ära geht zu Ende: Der letzte Otto-Katalog ist am Donnerstag in Nürnberg gedruckt worden. Pünktlich um 10.00 Uhr sprangen die Maschinen der Prinovis-Druckerei an, um das letzte Exemplar zu produzieren. Der kiloschwere Wälzer in Millionenauflage wird eingestellt, weil 97 Prozent der Kunden des Hamburger […]

Die künstliche Intelligenz Engine von Sarafan, einem US-amerikanischen Unternehmen mit Büros in New York, Russland und Indien, bietet nun auch hierzulande seinen Dienst an. Die Technologie von Sarafan erkennt Kleidungs- und Schmuckstücke in Fotos und Videos und spielt dazu ähnliche Waren aus Webstores […]

Black Friday und Cyber Monday: Neue Aktionstage verändern das wichtige Weihnachtsgeschäft im Handel. Rabatte gibt es nicht mehr erst kurz vor dem Fest, sondern schon zu Beginn des Einkaufstrubels. Für Anbieter ist das nicht ungefährlich. Es ist eine der größten Rabattschlachten im deutschen Einzelhandel: […]

Weil er mit den gewohnten Möbelhäusern kaum noch wachsen kann, baut der Ikea-Mutterkonzern Ingka um. Neben dem Ausbau der Online- und Service-Angebote sollen neue innerstädtische Einrichtungshausformate aufgebaut werden, wie das Unternehmen am Mittwoch ankündigte. Die Schweden wollen bis Ende 2020 global […]

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