Die italienische Benetton Gruppe hat in einer Presseerklärung die Eröffnung von „zahlreichen“ neuen Filialen „in Italien und den wichtigsten Städten der Welt“ bis Ende 2019 angekündigt. Die Retail-Offensive ist Teil des aktuellen Marken-Relaunchs, mit dem Benetton wieder an frühere Erfolge anknüpfen […]

Der niederländische Bekleidungshändler C&A will künftig mit dem dänischen Modekonzern Bestseller in Österreich und Osteuropa zusammenarbeiten. Die Bestseller-Marke Only wird erstmals wird auf 40 Quadratmeter großen Shop-in-Shop Flächen in zehn ausgewählten C&A Filialen angeboten, davon befinden sich […]

Der US-amerikanische Sporthändler Foot Locker Inc. verdoppelt seine Verkaufsfläche auf der Frankfurter Einkaufsmeile Zeil. Im Oktober werde Foot Locker aller Voraussicht nach seine Filiale auf der Zeil 83 neu eröffnen und legt dabei seine bisherige mit der Nachbarmietfläche zusammen, teilte das Immobilienunternehmen […]

Bislang wurde der urbane Einzelhandel verlässlich und mit großem Abstand von Mode- und Textilhändlern bestimmt. So reihte sich in den Fußgängerzonen der Republik stets ein Bekleidungsgeschäft ans andere, nur ab und an durchsetzt von einem Imbiss oder einem Restaurant. Doch die Einzelhandelsstruktur […]

Der Schuhhersteller Birkenstock eröffnet am Freitag einen Store im Zweibrücken Fashion Outlet. Auf der 100 Quadratmeter großen Fläche werde ein Produktsortiment von Birkenstock angeboten, das außer Sandalen-Klassikern auch geschlossene Schuhe, Kinderschuhe und Socken umfasst, teilte der Outlet-Betreiber […]

Die Bekleidungskette Cos eröffnet im Sommer seinen ersten deutschen Shop-in Shop im Münchener Kaufhaus Oberpollinger. Das Store-Konzept des schwedischen Konzerns Hennes & Mauritz AB wird seine Frühjahr/Sommer 2019 Kollektion für Damen bei seinem Start im Oberpollinger anbieten, wie Cos am Mittwoch mitteilt. […]

Die Münchener Taschen- und Luxusgütermarke MCM expandiert weiter mit markeneigenen Stores und setzt gerade international auf eine stärkere Präsenz auf der Fläche. Nachdem das Unternehmen im letzten Vierteljahr bereits zwei neue Flagship-Stores in Berlin und Los Angeles eröffnet hatte, hat nun auch ein […]

Die Stimmung im deutschen Einzelhandel trübt sich ein. Vor allem kleine Händler machen sich angesichts der derzeitigen Konjunkturabschwächung und des anhaltenden Siegeszuges des Online-Handels immer mehr Sorgen um ihre Zukunft. Nach Schätzungen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) könnte bis 2025 […]

Das US-amerikanische Modelabel Kate Spade hat sein erstes deutsches Geschäft in der vergangenen Woche in München eröffnet. Der Laden in der Briennerstraße 12 enthält bereits die visuelle Sprache des neuen Kreativdirektors Nicola Glass. Ein Materialmix aus Marmor, Samt und Metall zeichnet das Innere […]

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des deutschen Einzelhandels. Nach einem starken Vorjahr stiegen die Umsätze im E-Commerce hierzulande auch im ersten Quartal 2019 zweistellig. Das geht aus einer Studie hervor, deren Ergebnisse der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. […]

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