Ausgerechnet vor dem Weihnachtsfest mehren sich die Hiobsbotschaften aus dem deutschen Textilhandel. Nicht nur traditionelle Unternehmen wie Adler, Gerry Weber oder Esprit haben Probleme. Auch der lange erfolgsverwöhnte Online-Modehändler Zalando musste zuletzt zusehen, wie sich sein Börsenwert mehr […]

Am 1. Januar 2019 tritt ein neues Verpackungsgesetz in Kraft, das den Modehandel aktuell in Atem hält. So berichtet der Branchenverband BTE, dass ihn bereits etliche Anrufe besorgter Modehändler zu dem Thema erreicht hätten und dementsprechend Klärungsbedarf bestehe. Der BTE lässt daher wissen, dass […]

Der Onlineriese Amazon hat am Freitag zwei neue 3D-animierte, innovative Shopping-Funktionen eingeführt, die Kunden die Kaufentscheidung erleichtern soll: Der Auswahldienst Amazon Scout zeigt ihnen personalisierte Empfehlungen, während Amazon AR View auf Augmented Reality setzt, mit der Kunden ihre […]

Die Welt des Handels verändert sich rasant. Berührungslose Kartenzahlungen, In-App-Einkäufe und solche per Sprachbefehl waren einst fremde Konzepte für Konsumenten, sind heute aber voll in unseren Alltag integriert. Aber wie wird sich der Handel weiter verändern und wie können die Einzelhändler Schritt […]

INTERVIEW Die Marke Boggi Milano ist bereits mit 160 Filialen in mehr als 33 Ländern vertreten und expandiert derzeit stark - allein in der zweiten Jahreshälfte 2018 eröffneten die Italiener 15 neue Läden, 25 sind für 2019 geplant. FashionUnited sprach mit Claudia Lunati, Chief Marketing Officer der […]

Mit großen Erwartungen waren die deutschen Einzelhändler ins diesjährige Weihnachtsgeschäft gegangen. Doch für zahlreiche Unternehmen verlief die wichtigste Verkaufsperiode des Jahres bislang ernüchternd. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, deren Resultate der Handelsverband Deutschland (HDE) […]

Nach einer umfangreichen Umbau- und Renovierungsphase hat das französische Modelabel Lacoste seinen Flagship Store am Berliner Kurfürstendamm neu eröffnet. Gestaltet wurde die Boutique im neuen, markeneigenen "Le Club"-Konzept gestaltet und soll damit nicht nur die Markenidentität stärken, sondern auch […]

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu, und die Deutschen scheinen sich aller Unkenrufe zum Trotz tatsächlich immer mehr von sogenannten „Influencern“ überzeugen zu lassen. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers […]

Im laufenden Einkaufstrubel will die Gewerkschaft Verdi die Verkäufer vor zu lauter Dauerbeschallung mit weihnachtlicher Musik schützen. In den Geschäften müssten die «Endlosschleifen von «Jingle Bells», «Oh, du Fröhliche», «Last Christmas» und «Stille Nacht»» auf ein «erträgliches Maß» reduziert werden, […]

Sesam öffne dich. Zalando und die belgische Post Bpost arbeiten zusammen, um einen In-Home-Liefer- und Abholservice anzubieten. Zu diesem Zweck haben die Unternehmen eine Technologie getestet, mit der Haustüren aus der Ferne geöffnet werden können, so dass der Lieferant einen Auftrag ohne die Anwesenheit […]

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