Noch in diesem Quartal könnten die ersten Karstadt-Häuser ihre Produkte über den deutschen Onlinehändler Zalando verkaufen. Carsten Keller, Vice President Direct to Consumer bei Zalando, sprach über die Zusammenarbeit mit dem Warenhauskonzern und die Kooperation mit Händlern im Beauty-Segment beim World […]

Der britische Online-Modehändler Farfetch steigt in den Nachhaltigkeitstrend ein und hat mit Second Life eine Online-Plattform gestartet, die Designer-Handtaschen eine verlängerte Lebensdauer bescheren will. Im Pilotprojekt können Kunden über die Website secondlife.farfetch.com ihre vorgeliebten Designer-Handtaschen […]

Der Muttertag steht kurz bevor, und die Deutschen sind wieder einmal bereit, viel Geld für Geschenke auszugeben. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, planen die hiesigen Verbraucher insgesamt Ausgaben in Höhe von 851 Millionen Euro ein. „Der Muttertag bringt wichtige Umsatzimpulse für […]

STUDIE Deutschland, lange eine Bastion des Bargelds und kreditkartenabgeneigter Verbraucher, scheint eine Wandlung durchzumachen. Dies zumindest fand die EHI-Studie „Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2019“ heraus, die Daten von 460 Unternehmen mit circa 85.000 Betrieben aus 35 Branchen […]

Mit der sich ständig verändernden Landschaft des Mode-Einzelhandels verändert sich auch die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, insbesondere durch wachsende E-Commerce-Nutzung und den Einfluss von Social Media. Das bedeutet nicht, dass die Bekleidungsgeschäfte ihre Anziehungskraft verlieren. Warum […]

Die Stimmung der deutschen Verbraucher ist derzeit unberechenbar. Hatte das Marktforschungsinstitut GfK in der vergangenen Woche zumindest eine Stabilisierung der Kauflaune verkündet, geht der Handelsverband Deutschland (HDE) für die nähere Zukunft von einer merklichen Verschlechterung aus. Das aktuelle […]

Die auf Streetwear-spezialisierte Lifestyle-Website High-Snobiety will ihren eigenen Webshop bald eröffnen. Am 22. Mai soll der Webshop auf Highsnobiety mit 30 Produkten starten, wie mehrere Medien berichteten. Jedesmal wird es nur einen Drop geben, der weltweit für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. […]

Im deutschen Modefachhandel verschwinden zusehends kleinere Unternehmen, wie Zahlen des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels zeigen. Dagegen liegt die Zahl der großen Modehändler weiter im Aufwärtstrend. Der Marktanteil von Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als einer halben Millionen […]

Auch beim schwedischen Bekleidungshändler Hennes & Mauritz AB (H&M) hat das traditionelle Kataloggeschäft ausgedient. „Einkaufen per Katalog ist einfach nicht mehr relevant für die heutigen Kunden“, erklärte der Konzern am Donnerstag. Damit endete bei den Schweden eine Ära. Seit 1980 hatte es den H&M-Katalog […]

Da 51 Prozent der Weltbevölkerung mittlerweile das Internet nutzen, ist es für den Einzelhandel von entscheidender Bedeutung, sich mit den neuesten digitalen Trends und Entwicklungen vertraut zu machen, die die Interaktion der Verbraucher mit ihren Lieblingsmarken und -geschäften prägen. Laut einem […]

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