• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wegen Covid: Brunello Cucinelli verzichtet auf Pitti Uomo

Wegen Covid: Brunello Cucinelli verzichtet auf Pitti Uomo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Brunello Cucinelli

Der italienische Strickwarenspezialist Brunello Cucinelli SpA verzichtet kurzfristig auf einen Auftritt bei der Winterausgabe der Herrenmodemesse Pitti Uomo in Florenz (11. bis 13. Januar). Der „gegenwärtige Anstieg der Corona-Infektionen“ habe das Unternehmen zu der „schmerzhaften, aber notwendigen Entscheidung gezwungen“, erklärte das Modehaus am Dienstag in einer Mitteilung. Hintergrund sei neben der aktuellen Pandemieentwicklung in Italien auch ein „Verantwortungsbewusstsein dafür, den in den vergangenen Monaten eingeschlagenen Weg weiterzugehen, von dem wir alle hoffen, dass er uns sobald wie möglich zu einem normalen Leben und normalen Kontakten führen wird“, heißt es in einem Statement.

Der Start der Verkaufskampagne werde aber wie geplant vonstatten gehen, betonte das Unternehmen: Die Menswear-Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2022/23 will es nun vom 13. bis 15. Januar im Mailänder Concept-Store Casa Cucinelli sowie in seinen Showrooms in Shanghai und New York den Einkäufer:innen und Pressevertreter:innen präsentieren. Dabei werde die „strikte Einhaltung der Anti-Covid-Regularien“ gewährleistet, erklärte das Modehaus. Medizinisches Personal sei vor Ort, außerdem bestünden Testmöglichkeiten für die Besucher:innen und Mitarbeiter:innen.

Weiterlesen:

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli SpA
Coronavirus
FW22
Pitti Uomo