• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Verkauf von insolventem Modeunternehmen Wöhrl rückt näher

Verkauf von insolventem Modeunternehmen Wöhrl rückt näher

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Beim geplanten Verkauf des insolventen Modeunternehmens Wöhrl soll noch in diesem Monat die entscheidende Weichenstellung erreicht werden. «Wir planen, dass wir bis Ende des Monats den Investorenprozess beendet haben und das Verfahren schnell abschließen können», sagte Restrukturierungsvorstand Christian Gerloff der «Wirtschaftswoche». Derzeit seien noch vier Interessenten im Rennen, unter ihnen soll auch der mittelständische Textilfilialist Röther sein.

Anfang Dezember hatte das Amtsgericht Nürnberg das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für das wirtschaftlich angeschlagene Modeunternehmen eröffnet. Für den 31. Januar habe das Gericht nun eine Gläubigerversammlung der Gesellschaft angesetzt, hieß es in dem Bericht weiter.

Nach Angaben des Restrukturierungsvorstandes zeigt der Sanierungskurs der vergangen Monate Wirkung. Umsatz und Ergebnis hätten im Weihnachtsgeschäft über dem Vorjahr gelegen, sagte Gerloff. (DPA)

Wöhrl