• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Urban Outfitters: Oh Oh Oh

Urban Outfitters: Oh Oh Oh

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-Modeanbieter Urban Outfitters kam zuletzt etwas ins Schlingern. Zunächst musste der Konzern im dritten Quartal 2015 Lieferengpässe einräumen und verärgerte damit seine Großhändler, die zum Teil wochenlang auf ihre Lieferungen warten mussten. Die daraus resultierenden Umsatzeinbußen im Wholesale-Bereich konnten dann zwar im vierten Quartal weitgehend aufgefangen werden, der Konzern war jedoch trotzdem kein guter Jahresabschluss vergönnt.

So scheint es Santa Claus im vergangenen Weihnachtsgeschäft nicht besonders gut mit Urban Outfitters gemeint zu haben. Die Umsätze gingen zwar nicht siginifikant zurück, stagnierten aber auf Vorjahresniveau. Dabei sorgte vor allem ein zweiprozentiges Umsatzminus bei der Hauptmarke Urban Outfitters im November und Dezember für lange Gesichter beim Management.

Immerhin stimmte im vergangenen Jahr die Gesamtentwicklung. So legte das Unternehmen umsatzseitig um vier Prozent zu und erwirtschaftete auf eigener Fläche ein Plus von zwei Prozent.

Foto: Urban Outfitters

UrbanOutfitters