• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Urban Outfitters meldet Rekord-Umsatz
Urban Outfitters meldet Rekord-Umsatz

Business

Urban Outfitters meldet Rekord-Umsatz

Von Reinhold Koehler

9. Jan. 2015

Der US-Modekonzern Urban Outfitters konnte mit seinen Marken Anthropologie, Bhldn, Free People, Terrain und Urban Outfitters im Weihnachtsgeschäft punkten und eigenen Angaben zufolge das beste Holiday-Sales-Ergebnis in der Unternehmensgeschichte einfahren. So stieg der Konzernumsatz im November und Dezember vergangenen Jahres um satte zehn Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2013 auf 785 Millionen US-Dollar.

Der gute Jahresendspurt wirkte sich dementsprechend positiv auf das Gesamtergebnis aus. So berichtet die Firmenleitung von einem siebenprozentigen Umsatzplus in den vergangenen elf Monaten und einem Gesamtumsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. Dabei konnten die Amerikaner vor allem im Wholesale-Geschäft punkten, das um 27 Prozentpunkte zulegte. In den markeneigenen Stores stiegen die Umsätze hingegen überraschend nur um ein mageres Prozent.