• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Primark verlegt 220 Arbeitsplätze nach Dublin

Primark verlegt 220 Arbeitsplätze nach Dublin

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der irische Textildiscounter Primark wird 220 Arbeitsplätze in den Bereichen Einkauf, Merchandising, Design, Qualität und Beschaffung aus Großbritannien in den Hauptsitz in Dublin verlegen. Die gab das Unternehmen Ende der letzten Woche bekannt.

„Derzeit sind unsere Produktaktivitäten auf zwei Standorte verteilt, Dublin und Reading. Ab September 2019 werden wir die Bereiche Einkauf, Merchandising, Design, Qualität und Beschaffung an unserem Hauptsitz in Dublin zusammenlegen. Diese Änderung wird sicherstellen, dass unsere Geschäftsstrategie und unsere Expansion in neue internationale Märkte voll unterstützt wird“, erklärte Primark-Geschäftsführer Paul Marchant in einer Mitteilung vom 7. März.

Der Standort im südenglischen Reading wird mit einer Kapazität von rund 270 Mitarbeitern weiter betrieben. Der Schritt soll zu mehr Effizienz führen und hat mit dem bevorstehenden Brexit am 29. März nichts zu tun. „Diese Entscheidung dient ausschließlich der Steigerung der operativen Effizienz und steht in keinem Zusammenhang mit anderen externen Faktoren“, bestätigte das Unternehmen.

„Es ist wichtig, dass sich die Größe unseres Unternehmens und die Bedürfnisse unserer Kunden in unseren internen Strukturen widerspiegeln, während Primark weiter wächst. Alle unsere Mitarbeiter, die in einer betroffenen Funktion tätig sind, werden die Möglichkeit haben, in Dublin zu arbeiten. Unsere Kollegen werden in dieser Zeit des Wandels voll unterstützt. Primarks Büro in Reading spielt weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen, und viele unserer Teams in einer Reihe von Kernfunktionen werden weiterhin dort angesiedelt sein“, führte Lorraine Culligan aus, Leiterin der Gruppe für Menschen & Kultur bei Primark.

Foto: FashionUnited
Primark